Artemia Brutgerät, Aufzucht Trichter

  • :hi: Thomas alias Festus Haggens,


    Yepp, so isses!:thumbup: Du hattest den damals über und ich suchte einen 2.


    PS. Der Star von Rauchende Colts..... Festus :thumbup:

  • War das nicht Klaus-Dieter bzw Grete und Festus nur der SideKick?


    Frage mich jetzt ob eine alte Bürste die Schlupf Rate erhöht hätte Joerg. :joint:

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo Jens,


    da hast du einfach Glück gehabt.

    Den 1. Satz mit 2 Trichtern habe ich gekauft. Nach einem halben Jahr wurde alles durch JBL ersetzt aus Kulanz.

    Nach einem Jahr waren die Kunststoffteile so kaputt, dass noch nicht einmal ein Schlauch angeschlossen werden konnte. Ich habe dann den 3. Satz zusammen gekauft und auch der ist schon wieder dabei, sich zu verabschieden.


    Auch ich habe mit verschiedenen Dichtungen experimentiert. Mit einer Silikoncreme ( lebensmittelrechtlich unbedenklich ) habe ich die Kunststoffhähne behandelt. Aber es hat auf die Dauer nichts genutzt. Die Hähne tropften weiter.

    Mein Eisengestell, auf dem die Trichter montiert sind, ( natürlich stehen da auch drei 1,50 m Becken drauf ), wurde stark von Rost befallen. Ja, hier war eine professionelle Rostgrundbehandlung und anschliessend ein Nitrolack aufgebracht.


    Abschleifen, neu streichen und anschliessend abdecken war der weitere Gang.


    Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn jemand seinen Gewinn optimiert, aber nicht auf Kosten von schlampig hergestellten Artikeln.


    Beste Grüße aus dem Taunus w;ke:)

    Axel

  • Hallo Jens,


    da hast du einfach Glück gehabt.

    Hallo Axel,

    muss man ja auch mal haben....:beerdrink:

    Nach der Geschichte kann ich deinen Frust betr. der JBL Teile natürlich nachvollziehen....

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo,

    Ich möchte mich mal bedanken bei euch für die rege Teilnahme in diesen Thread :thumbup:.

    So, in der engeren Auswahl steht der Rebie LED Bruttrichter 2.1 mit Optik white Licht oder der von Joerg vorgeschlagene Aquamedic Breeder,an dieser Stelle nochmals danke für den Tipp Joerg.

    Peter ( Rainbow07 ) hat mir auch einen sehr gut Tipp gegeben ,hier mal ein Foto .


    Download.jpg oder weiß jemand wo die neu Kaufen kann ? :nixweiss:



    Der Verkäufer möchte halt nur beide Flaschen zusammen Verkaufen und nicht einzeln,was auch legitim ist. Er möchte halt 90,00 € inkl. Versand und dann weiß ich halt nicht, ob die Hähne am Gewinde dicht sind u.s.w.



    Die von der Firma JBL Artemio werde ich mir nicht Kaufen,bei meinem Glück werde ich nicht fertig mit Ersatzteile kaufen und der Größe Bastelwastel bin ich auch nicht.


    Grüße Christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Kann jemand chinesisch?

    Mit was rührt die da bei min 5:55?sieht aus als ob die leeren Schalen dran hängen bleiben.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Palimpalim und guten Abend,


    bei dem "Rührgerät" soll es sich um einen Neodym-Magnet handeln.

    An den haushaltsüblichen bleibt allerdings nix hängen.

    So, gefährliches Halbwissen gestreut-

    Aaaber einen ersten Beitrag hier im Forum geleistet.?

    Den Trichter finde ich übrigens klasse, läßt sich sehr gut und schnell reinigen.


    Gruß Stephan ?

  • Kann ich leider noch nichts zu sagen, vielleicht bald mehr....

    Das bei 5:55 sieht aber wirklich so aus als würde da unten was kleben bleiben.

    Finde das Filtermaterial in den Becken zum Ende des Films interessant, kann mir jemand sagen was das ist?

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hey Stephan :hi:


    Aaaber einen ersten Beitrag hier im Forum geleistet.?

    Glückwunsch w;ke:)



    Zum Trichter:
    Ganz schöner Aufwand im Video :ohoh:
    Und viel Zeuch an dem Teil.:/
    Bin da mal ganz altmodisch und bleibe bei meinen JBL-Trichtern :opa:

    Vorerst.


    Mal sehen, was noch kommt.
    Habe es zumindest mit großem Interesse angeschaut.


    Grüße

    Torsten

  • Da ja Eretmodus Besitzer des Ziss Artemia Blender ist wollt ich hier nochmal konkretere Fragen dazu stellen.

    Kommt man unten gut an den Ablauf und das Ventil oder muss man den Behälter aus der Halterung heben und lässt sich das Ventil gut mit einer Hand öffnen und schliessen?

    Ist der Deckel oben dicht?der wird ja anscheinend nur einfach raufgesetzt.


    Gruss Motz


    Ps:wollte in dem anderen Thread nicht zu sehr ins Detail gehen...

  • Sorry für die späte Rückmeldung.


    Zu Beitrag 30, bei mir ist da nichts kleben geblieben.


    motz2.0

    Man kommt gut an den Ablauf und das Ventil lässt sich gut mit einer Hand öffnen.

    Allerdings muss das Wasser ja irgendwo hin fließen. Die ersten habe ich mit der mitgelieferten Pipette rausgenommen, den Rest hinterher über dem Waschbecken mit zwei Sieben unter dem Ausfluss des Ziss. Da muss ich mir etwas besseres einfallen lassen. Der Deckel ist soweit dicht, allerdings sollte man das Loch für die Heizung abdecken, sonst hat man drum herum einen salzigen Rand.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Ja, habe hier noch 4 andere Teile stehen. Den JBL habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Ziss ist bisher der Beste, gefolgt von denen, die ich mir damals selber gebaut habe.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • ...also auch wenn anscheinend viele Probleme mit dem JBL Trichter haben, kann ich nach wie vor sagen, dass die Teile bei mir absolut problemlos im Einsatz sind und machen was sie sollen.....:joint:

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!