Verrohrung 540l Becken

  • Moin zusammen, hier mal ein Beweis, dass das Becken doch noch vor dem BER am Start ist...


    malu76 vielen Dank für die Pflanzen.


    Die nächsten Tage klebe ich noch die zusätzliche Scheibe im Technikbecken ein. Dafür lagere ich die Würfel im TB in die ersten Kammern und pumpe die letzten leer. Danach wird eingeklebt und fixiert. Dann 2 Tage mit der Hailea belüftet, damit eventuelle Biologie am Leben bleibt und oben im Becken reicht denke ich so lange die Strömungspumpe und ein Heizer auf 25 Grad im Becken. Nach 2 Tagen lass ich wieder anlaufen.


    Achja: Pflanzen sortiere ich nochmal... ich möchte nur hinten in der Mitte und hinten rechts Büschel...


    Gruß,

    Marc

  • Naja dann wird’s also doch noch wahr das zweite BER und steht kurz vor dem Start . :joint::thumbsup:


    Gesamtansicht vom Becken gefällt mir , mal sehen wie lange deine Pflanzen überleben wenn deine Tropheus einziehen , kommen doch welche rein so weit ich mich erinnern kann , bei mir hielten Pflanzen nie lange , und die abgebissenen Pflanzenstücke verstopften jedesmal meine Filter .

    Vielleicht hast du mehr Glück .

  • und nochmal eine Wasserstandsmeldung... mit halbtrockenem Filterbecken und frisch geklebter Scheibe...


    Der BER schreitet voran.


    Gruß,

    Marc

  • Hallo,