Sealife color paste

  • Hey zusammen, hier im Forum wurde doch schon oft nach Futter für Jungfische gefragt.

    Was haltet ihr von der Color Paste. Staubfutter wirbelt nur im Becken herum und kann man nicht gut portionieren. Ja ich weiß, mit Fingerspitzengefühl klappt das auch. Aber die Paste hat mich im Video überzeugt. Sollen auch Garnelen mögen. Kann bestimmt der Christian was dazu sagen.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi Jens,

    finde ich Quatsch. Zum einen kann man Staubfutter nicht schlechter portionieren als Knetmasse, im Gegenteil. Zum anderen ist das Futter für rote Fische, um sie noch roter zu machen. Das Einfärben soll dann die natürliche Farbe fördern. Und die Ikola sehen dann wie Bemba aus.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Naja, das ist ein bisschen übertrieben.

    Ich dachte nur, man könnte das Futter gezielter ins Becken bringen. An solche Stellen wo die Jungtiere sich nicht aus ihrem Versteck trauen. Oder im eingehängten Aufzuchtskasten, wo das Staubfutter durch die Strömung rausgespült wird. Sind jetzt nur Beispiele.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi Jens,

    versteh schon, was du meinst. Ich seh das eher als Spielerei. Im Einhänger gibt es Futtertabletten. Und wenn die NZ sich im besetzten Becken nicht aus der Deckung trauen, dann stecken die in jeder Ritze. Die kann man ja nicht alle einzeln versorgen. Mit so Futterkrümeln lockst du vielleicht eher noch die Alten zu den Jungen in der Deckung. Da gibt es alt bewährte Lösungen, die deutlich weniger kosten. Aber wer es probieren will, warum nicht.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi,


    natürlich wird für die Garnelen die TIMA Pasten genommen, gibt nix besseres! und es ist echt praktisch was pastöses zu füttern! an scheiben kleben, auf steine schmieren, oder einfach zu erbsen rollen und reinschmeissen! echt klasse!


    Und ja, Jungfische und Auch Corys sowie Guppys , Ancistren stehen auf das Futter! Selbst die Julidochromis gehen da ran! Auch wenns für die Welse bestimmt ist!


    Für Garnelen ist TIMA sowieso eine Bank, es gibt in Deutschland schlicht nix besseres!