Alternativen zum Juwel Rio 450

  • Preislich ist ein Rio 350 ja sehr interessant.

    Ansonsten 120*60*50",Becken vom Aquariumbauer und das Untergestell selber bauen.

    ZB Buche Arbeitsplatte aus dem Baumarkt und diese dort entsprechend vorschneiden lassen. Bist du bei etwa 150-200€ für das Material plus 2-3 Arbeitsstunden. Ist aber hinterher verdammt schwer, meinen selbstgebauten bekomme ich alleine nur sehr schwer vom Fleck.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • 30 cm weniger wegen Türschlag ?
    Denk malüber einen Türstopper nach .

    Oder ...... 140 cm .....wenn du eh bauen lässt.

    Silikon würde ich auch dringend zu schwarzem raten....... wegen der Algen

    Tiefer ging nicht?
    Höhe würde ich bei Cyprichromis immer 50 cm wählen.

    Bei Xenotilapia reicht auch 40 cm

    Longior passen nicht unbedingt zu Xenotilapia


    Tja ...... think Big ........ und Denk Türstopper :laughoutloud:

  • Ich habe ein Foto beigefügt. Wenn ich einen Stopper einsetzen würde, dann wäre doch fast gar nichts mehr zu sehen von dem Becken. Wäre dann hinter der Türe.

    Würde ich schade finden wenn man sich dein schönes Becken verbaut.

    Ich habe aktuell auch noch den Gedanken evtl. eine Schiebetüre einzusetzen, das wäre dann vermutlich die Ideallösung. Bis das Thema aber durch ist muss ich Gedanklich zweigleisig fahren, also ab 120 bis 150cm Länge.


    Zur Bestandsdiskussion würde ich dann im Nachgang einen Thread starten.

    IMG_20200324_214242-780x780.jpg

  • Die Hardware steht. Es ist doch ein Rio 450 geworden was ich gebraucht zu einem sehr guten Preis geschossen habe. Der Innenfilter ist schon ausgebaut gewesen und es ist ein JBL e1902 mit dabei.

    Nach Ostern wird das gute Stück abgeholt und aufgebaut.

    Die Einfahrphase kann ich mehr oder weniger kurz halten wenn ich meinen laufenden Aussenfilter an das neue Becken anschließe oder?


    Grüße Thomas

  • Das Becken läuft noch, also von dem Verkäufer, als auch von mir.

    Würde dann einen kleinen Innenfilter in mein aktuelles Becken hängen und meinen aktuellen Aussenfilter an das neue Becken schließen wenn es geholt und an Ort und Stelle steht.