Kamerascheue Tiere?

  • Kennt ihr das auch, man sitzt vor dem Becken und einige Tiere präsentieren sich fast stillstehend in den tollsten Farben und bis man Kamera oder Handy bereit hat ist alles vorbei, auch wenn man hinterher dutzende Bilder macht, nix mehr, keine hochgestellten Flossen, weniger Farbe etc.

    Mir ist das heute mal wieder passiert.

    Im Kasakalawe Becken sehe ich die Adulten Spathodus und Eretmodus in den tollsten Farben und das beste Bild vom Spathodus ist dann das hier.


    _20200104_232612.JPG


    Hässlich finde ich ihn da jetzt zwar nicht, aber man sieht kaum Punkte und die wunderschönen Flossensäume kann man nur erahnen.

    Wenigstens konnte ich dann noch ein paar halbwegs vernünftige Bilder vom eigentlich farblosesten Grundler im Becken machen.


    _20200104_232421.JPG_20200104_231948.JPG_20200104_231508.JPG


    Frage mich jetzt, ob ich vielleicht Bruce oder Jorge als Coach engagieren sollte, damit die anderen ihre Scheu vor der Kamera verlieren. :joint:

    Kann natürlich aber auch sein, daß es gar nicht an der Kamera, sondern an meiner HackFresse lag, die ich zum fotografieren ja dichter an das Becken schieben musste. Wie gut können die eigentlich sehen? :brav:

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.