JBL Artemiatrichter - Probleme mit Deckel

  • Hallo,


    Ich habe immerwieder das Problem, dass sich bei den Trichtern nach ner Weile der Deckel kaum noch öffnen lässt.
    Bei zwei Deckeln sind mir so schon die Nasen abgebrochen.
    Bei neuen Trichtern gehts gut, nach ner Weile wird es immer schwerer.
    Dabei drehe ich nicht besonders fest zu und nutze etwas Vaseline für Gummiring und Nasen.


    Man muss sie natürlich nicht zuschrauben, aber die Variante, mit einer Luftzufuhr zwei Trichter laufen zu lassen, indem die "Abluft" des ersten Trichters für den zweiten genutzt wird, finde ich klasse.


    Ideen, was ich falsch mache - woran es liegen kann ....
    Welche Erfahrungen habt ihr damit?


    Liebe Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten,

    bei mir gibt es keinerlei Probleme in dieser Hinsicht....:nixweiss:

    Alle paar Wochen bekommt der Dichtring des Deckels ein bisschen OKS 1110 lebensmittelechtes Silikonfett verpasst und fluppt wieder ohne großen Widerstand.....

    Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist eine gute Funktion der Reihenschaltung der Trichter......

    Das geht für ein paar Stunden und dann kommt aus welchem Grund auch immer, keine Luftzufuhr mehr am zweiten Trichter an. Nachdem ich dann den Verbindungsschlauch kurz abgezogen und wieder darauf geschoben habe, ohne irgendetwas anderes zu machen, geht's wieder aber auch nur für einen Moment.....:(

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist eine gute Funktion der Reihenschaltung der Trichter......

    hätt ich jetzt nicht gedacht.

    habe mir auch schon überlegt ob ich noch ein zweiten dranhänge....

    Vielleicht mit einer besseren Pumpe. Die APS50 von Tetra sind auch recht leise.



    nach ner Weile der Deckel kaum noch öffnen lässt



    -----------------------------------------------------------------------------

    DAS Problem habe ich allerdings auch. Schon überlegt ob ich etwas Olivenöl auf die Dichtung mache :)

  • Das die Deckel teilweise extrem schwer gehen kann ich bestätigen,ich halte die Trichter mit Deckel unter heisses Wasser aus dem Hahn dann geht es manchmal besser aufzudrehen.Hab 3 Trichter in Reihe und keine Probleme damit ausser das ab und an die Luftröhrchen mit nicht gelöstem Salz verstopfen.