Vorfilter ?

  • Guten morgen Gemeinde,
    das Ansaugrohr von meinen JBL e1901 befindet sich hinter einen Modul R von BTN .Nun war meine Überlegung das Modul mit Filterigel - Bälle zu füllen (schätze so rund 5 Liter), als Vorfilter bzw. das Filtervolumen zu erhöhen . Hat alles seine Vorteile und Nachteile .

    ich möchte mal Eure Meinung dazu hören, Danke .

  • Hmm, benötigen die meisten Filter Bälle nicht Luft und oder Bewegung?

    So zumindest die die ich derzeit verwende und deshalb habe ich in der Filter Kammer einen Ausströmer unter die Bio Balls in dem Mehrkammerinnenfilter gepackt.

    Würde vielleicht eher eine grobe Filtermatte verwenden und aus der entsprechend des Ansaugrohrs einen Teil ausschneiden, da der Aussenfilter vielleicht ein Problem bekommt wenn zuviel Luft mit eingesaugt wird. Habe aber keine Erfahrung mit Aussenfiltern.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hi,

    kannst du machen. Ich würde aber dann noch einen Ausströmer mit reinbringen, um den Sauerstoffgehalt des Wassers zum Zulauf zu erhöhen.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo,

    ich habe mir das ganze noch mal durch den :wut:gehen lassen. Tja ,mit der zusätzlichen Sauerstoffzufuhr gestaltet sich als bedenklich . Der JBL Außenfilter (Ansaugrohr) würde dann garantiert Luft mit anziehen .

    Nee, ich werde um Filter mäßig noch was zu machen, die Tunze Strömungspumpe gegen eine Tunze Turbelle e-jet 1605

    ( mit Schwamm und Flies) austauschen .