Fische hinter der Rückwand

  • Grüßt euch.


    Leidiges Thema zumindest für mich mal wieder.


    Meine 6 Eretmodus haben sich wunderbar eingelebt. Leider sind seit grob geschätzt 8 Wochen 3 der Erets hinter die Rückwand gefangen. Sind drüber gesprungen...genau an der Stelle, die ich für die beiden L144 offen gelassen habe. Diese sind nämlich schlau und springen von hinten nach vorn und zurück wie sie lustig sind. Am Tag halten sie sich hinten auf und sobald das Licht ausgeht springen sie vor... :thumbup: Ja... leider halt nur die Welse...


    Habe mittlerweile schon 2 Flaschenfallen hinter der Rückwand, doch die Biester schwimmen nicht rein. Hat mit den Tropheus damals wunderbar geklappt.


    Habt ihr noch Ideen?


    Mit dem Kescher ist es unmöglich sie zu fangen. Hab schon daran gedacht, eine Art Stoffnetz reinzupacken, indem sie sich dann verfangen... Dazu müsste ich natürlich da sein um sie sofort rauszuholen...

  • Grüß dich Malte.

    Gerade eben war einer in die Flaschenfalle geschwommen und ich konnte ihn nach vorn setzen. Da waren es nur noch zwei.


    Mit der Hand komme ich da definitiv nicht hin. 1,55m Gesamthöhe des Beckens, 60 iger Tiefe und direkt an der Wand. :nixweiss:


    Danke für deine Antwort. 👍

  • Hallo Mario,


    Bei den Maßen ist das natürlich schwierig bis unmöglich - schade.

    Dann bleibt wohl wirklich nur die Fischfalle und Geduld.


    Den Fischen sollten ein paar Wochen hinter der Rückwand auch nicht schaden. Ich habe mal einen Paracyprichromis nach über drei Monaten hinterm HMF gefunden. Der war topfit.