Fische hinter der Rückwand

  • Grüßt euch.


    Leidiges Thema zumindest für mich mal wieder.


    Meine 6 Eretmodus haben sich wunderbar eingelebt. Leider sind seit grob geschätzt 8 Wochen 3 der Erets hinter die Rückwand gefangen. Sind drüber gesprungen...genau an der Stelle, die ich für die beiden L144 offen gelassen habe. Diese sind nämlich schlau und springen von hinten nach vorn und zurück wie sie lustig sind. Am Tag halten sie sich hinten auf und sobald das Licht ausgeht springen sie vor... :thumbsup: Ja... leider halt nur die Welse...


    Habe mittlerweile schon 2 Flaschenfallen hinter der Rückwand, doch die Biester schwimmen nicht rein. Hat mit den Tropheus damals wunderbar geklappt.


    Habt ihr noch Ideen?


    Mit dem Kescher ist es unmöglich sie zu fangen. Hab schon daran gedacht, eine Art Stoffnetz reinzupacken, indem sie sich dann verfangen... Dazu müsste ich natürlich da sein um sie sofort rauszuholen...