Petrochromis ephippium moshi yellow

  • Guten Abend...

    Hier mal ein kleiner Einblick in mein Aquarium.


    Petrochromis ephippium moshi yellow, Gruppe von 32 Cichliden.
    Aquarium 250 x 80 x 60 cm mit 1200 Liter.
    Überlauf mit Filterbecken und Rollermat.
    Fluval FX 4 als Schnellfilter.
    Drei Tunze 6045 für Strömung.
    Beleuchtung über LED.
    Back to Nature und Rock Zolid Module.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit freundlichem Gruß
    Markus

  • Guten Tag!


    was schwimmen da noch für Fadenmaulbrüter mit ?

    Ophthalmotilapia ventralis Mpimbwe sind es. Die ziehen aber in mein 700 Liter Aquarium, sobald mein 1000 Liter Aquarium endlich geliefert wird. Drei Cyprichromis ziehen dann ebenfalls um, die Burschen hatte ich nicht raus fangen können.


    Optisch sind solche Becken leider immer sehr voll.

    Anders geht es leider nicht. Wobei die Module alle umschwommen werden können, stehen die Burschen vorne an der Front.


    Wie lange hast du die Truppe schon ?

    Das Aquarium steht nun ein Jahr und von Anfang an mit Petrochromis. Die ersten Moshi sind kurz danach eingezogen. Leider bekommt man ja so eine Stückzahl nicht auf einmal, so das nach und nach der Besatz umgestellt wurde.

    Auch sind leider 6 Kandidaten sehr dunkel, die ziehen ebenfalls aus, sollten auch Moshi yellow sein, aber die werden bestimmt nicht mehr gelb, auch wenn man mir dieses versicherte. Dafür folgen 12 Damen und dann ist es auch in diesem Aquarium genug.

    Zur Nachahmung ist mein Vorgehen aber nicht angedacht. Nach wie vor bin ich der Auffassung, was bei mir funktioniert muss noch lange nicht bei anderen funktionieren.


    bin aber geheilt !

    Kann ich gut nachvollziehen...

    Grüße
    Markus

  • Hallo Hoffi,

    ich sagte ja das mein Vorgehen nicht zur Nachahmung dient.

    Ich bin in der Zeit nur Zuhause, kleinere Stückzahlen sollten nicht gekauft werden und wenn ich was dazu setze, dann sind es um die 10 Petrochromis. Meint der Chef durchdrehen zu müssen, dann kommt er für eine Weile raus. In der ganzen Zeit habe ich 4 Petrochromis durch Attacken verloren und dieses nicht beim Zusammenführen.

    Dann ist das Aquarium sehr speziell eingerichtet, entgegen aller Meinungen. Der hintere Bereich und der fordere Bereich sind offen gestaltet, hinten im oberen Bereich Unterstände und in der Mitte offene Höhlen die als Fluchtwege sehr gut funktionieren, so nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn. Der Chef hat somit nur eine kleine Ecke mit Unterstand den er für sich in Anspruch nimmt. Will er mit den Damen ablaichen, so drückt er nur dann alle auf die linke Seite.

    Grüße
    Markus