Schwarmwissen gefragt

  • Habe mit beiden Sorten jetzt nicht viel Erfahrung und die auch nicht zusammen gehalten.

    Generell würde ich bei der Höhe aber eher ein Becken für Cyprichromis und eins für Xenotilapia nehmen, wenn die zusammen in ein Becken sollen hängt es vermutlich davon ab, welche Sorten du denn zusammen setzen möchtest und wie das Becken eingerichtet wird.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Also ich beobachte auch, dass mein Cyprichromis bis zur Hälfte meiner Beckenhöhe "runter" kommen. Wenn es dämmert sogar noch tiefer. Bei meiner Beckenhöhe von 55 cm sind die also manchmal auch 25 cm Höhe an zu treffen ....


    ... und da bekommen sie ordentlich Gegenwind von meinen Caudapunktatus-Pärchen!