Carbonate Mix KH Balling light

  • Hallo Leute


    kennt das wer ?
    Jörg hat es mir mitgegeben und gesagt

    ........“ ich glaub 30 Gramm auf 100 Liter erhöht den KH Wert um einen Punkt“ .........

    Steht aber nix drauf

    Verweist auf ne Internetadressen

    Diese verweist auf ne andere Adresse und will das ich ne App runterlade

    Die gibt es aber grad nicht

    Tolle Sache

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • da stehtdann das


    Dosierung:

    Die richtigen Dosiermengen errechnen Sie mit dem Aquacalculator:

    Unter der Adresse www.aquacalculator.com finden Sie einen passenden Balling-Light-Online-Rechner zur Berechnung der richtigen Dosiermengen.

    Dieses Onlinetool ist das Einzige, bei dem die originale Balling-Light-Rezeptur hinterlegt ist. Andere Rechner kalkulieren die Balling-Light-Methode auf Basis der klassischen Rezeptur und damit falsch.

    Sollten Sie den Wunsch oder Bedarf nach einer zusätzlichen Dosierung von Elementen haben (Farbspiele), nutzen Sie hierzu unsere Color Element Serie. Mit diesen zusätzlichen Elementen können Sie die Farben Ihrer Korallen deutlich verstärken und das Wachstum anregen.

    Je regelmässiger die Zugabe erfolgt - desto stabiler sind die Werte in Ihrem Aquarium. Für die Zugabe der Lösungen empfehlen wir daher den GHL Dosiercomputer, der für diese Methode ideal ist.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • hab ein Becken mit KH von 5

    Nicht bei mir daheim

    Bei ner Freundin 20 km entfernt

    Mit Jungen Xenotilapia drin

    Hab etwas Angst

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Okay, das ist wirklich sehr wenig.

    Vor allem kannst du dann ja auch nicht ständig nachkontrollieren.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • hab ein Becken mit KH von 5

    Nicht bei mir daheim

    Bei ner Freundin 20 km entfernt

    Mit Jungen Xenotilapia drin

    Hab etwas Angst

    Hallo Reiner,


    wie hoch ist der ph-Wert? Wenn er höher als 7,5 liegt, sollte alles in Ordnung sein. Da könnte man den KH-Wert etwas vernachlässigen. Edwin Reitz hat dazu mal was geschrieben. Weis gerade nicht wo das steht. :/