Tropheus Chipimbi Albino

  • Hier ein kleines Movie meiner Neuankömmlinge, und zwar 22 Chipimbi Albino 5-6 cm groß , Becken sind bei mir alle etwas spontan eingerichtet , aber die Tiere stört es nicht und mich auch nicht .. Ich wollte wirklich kürzer treten , schuld daran der Coronavirus so habe ich mehr Beschäftigung, und gehe meiner Frau nicht auf den Senkel , in der Zeit wo ich nicht arbeiten darf ;(


    Hatte vor Jahren schon mal Bonbonfische Red Bishop , vom gleichen Halter kommen auch diese , und war schon lange auf der Suche nach den Chipimbi Albino , aber was manche Züchter und Halter für diese Tiere verlangen , bei einer Größe von 2-3 cm ist unter aller Sau .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Jürgen,

    dass du dir mal Nicht-WF holst, hätte ich nicht gedacht. Dann viel Spaß mit den Bonbons und ab und zu mal n Video bitte. :beerdrink:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Moin Jürgen,


    für mich bist du kein gesandter, nein, du bist ein geschickter!!!:joint::laughoutloud::thumbup:


    Dachte, du kämst hier auf dem Weg zu deinem Sohnemann die Tage mit nem


    Mountainbike ums Eck, aber nein, machst ne Tüte Nimm 2 auf und bringst denen


    auch noch das Schwimmen bei!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Respekt:!::!::!::!::!::!::!:


    Mit dir wird's auf jeden Fall nie langweilig und grade in tristen Zeiten darf's ruhig mal


    ne Nummer bunter sein!!!:opa::joint:


    Viel Spaß mit ber Kombo, ganz fein wird es optisch, wenn du die Steine durch Wohnwagen ersetzt


    und ein paar Tulpen auf's Becken drapierst!!!!:laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud:


    Du verstehst ja zum Glück ein wenig Spaß, hau rein!!:beerdrink:


    Bist du deine anderen Tropheus denn gut los geworden??


    Grüße, Dirk

  • Hi Jörg du meintest sicher die roten Augen vom Kraichtal . :/


    Hi Tom soviel Gas gebe ich in meinem Alter nicht mehr .:beerdrink:


    Ja Thomas habe noch ein paar NZ von meinen Ikola , kann ich dir gerne welche abgeben wenn du brauchst . :fisch:


    Hi Dirk , das mit dem Mountainbike ums Eck fahren und bei dir ein Bier trinken warum net , aber leider darf ich ja mein Haus nicht verlassen , kann weder mein Sohn noch meine Mädels besuchen , und am schlimmsten trifft es meine Enkel , die tagtäglich hier waren . ;(


    Alle meine anderen Tropheus schwimmen immer noch bei mir :hi:


    Zur Info hätte meine Frau mich nicht wirklich dazu animiert , hätte ich mir keine neuen Tropheus mehr geholt .


    Ja Joe dieses Mal keine WF gibt ja auch keine WF von den Bonbon Fischen soviel ich weiß . :/

    Gruß
    Jürgen


    Einmal Tropheus immer Tropheus !


    :fisch:

    Einmal editiert, zuletzt von jürgen ()

  • Ja Frank , meine Murago schwimmen auch noch bei mir und erfreuen sich bester Gesundheit. :brav:


    Bis auf meine Duboisi diese schwimmen jetzt in Borghorst Kreis Steinfurt , in eurer Ecke Frank u Dirk , bei meinem Sohn der wollte sie unbedingt haben . ^^

  • Hi Jürgen,

    Kann deinen Sohn da verstehen, die Duboisi machten einen tollen Eindruck.

    Bin zwar nicht so der Nimm2 Fan, aber trotzdem sehr gespannt wie sich deine neue Truppe bei dir entwickelt.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hi Jürgen


    Bis auf meine Duboisi diese schwimmen jetzt in Borghorst Kreis Steinfurt , in eurer Ecke Frank u Dirk , bei meinem Sohn der wollte sie unbedingt haben . ^^

    Da hast du Glück mit deinem Jungen:thumbup:


    Meiner erzählt mir,wenn er mal redet:Dirgendwas von Nudelwasser=O;( u. einer


    englischen Bulldoge:cursing: :laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • so habe mir mal für meine roten ne Dose Tropical Astacolor bestellt . Weil allein von der Spirulina Flocke bekommen die Tiere nicht den roten Touch. Hab auch schon mit anderen Haltern gesprochen , die diese Tiere auch zusätzlich mit Farbfutter füttern .


    Machen viele auch bei den Bishop und Bemba.


    Hab auch mit Diethelm gesprochen der meinte das gleiche , bei dem ich auch das Farbfutter bestellt habe und zusätzlich 11 ltr Tropical Spirulina und Hafttabletten , sonst hätte ich mehr Versand bezahlt wie die kleine Dose Astacolor kostet .


    Aber dieses Futter werde ich nur in geringen Mengen zusammen mit dem Spirulina füttern und höchstens 2 mal die Woche mehr nicht .


    Ne andere Möglichkeit wäre auch gewesen rote Cyclops gefrorene zu verfüttern , aber ich bin kein Freund vom Frostfutter , hatte da mal große Probleme mit Artemia die nicht ganz koscher waren , und ich fast zwei Gruppen Tropheus verloren habe .


    Mit Lebendfutter hatte ich nie Probleme ist mir aber zu stressig wieder Artemia anzusetzen .

    Mal sehen was geht .