Tropheus Chipimbi Albino

  • Hi Jürgen,


    habe seit einem guten Monat meinen Bulus mabilibili.


    Sie wurden vorher auch mit cyclops gefüttert zwei bis dreimal die Woche eine Miniportion.

    Traue mich da nicht so ans cyclops ran. Aktuell läuft alles.


    LG Marco

  • Hi Jürgen,


    das Astacolor sollte ordentlich was schaffen.

    Hat mit 120mg Astaxanthin pro KG auch etwas mehr als die Krill Flakes mit 100mg und das Vitality and Color mit 84mg und zudem den geringsten Fettgehalt der drei Kandidaten.

    Frage mich beim Blick auf die Daten, warum ich bisher nur zu den beiden anderen gegriffen habe.....

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Kleines Update meiner Bonbon Tropheus :joint:, und vor allem meiner kleinen Petrochromis Trewavasae , die sich sehr gut entwickelt haben, und wachsen und gedeihen .


    Das einzige was ich eben nicht tun werden kann , das Tropical Astacolor kann ich natürlich jetzt nicht verfüttern , wär will denn schon rote Trewavasae im Becken schwimmen haben .


    Diese sollen auch bei den roten bleiben , in meinem großen Becken haben wieder zwei Damen den Mund voll , da werden es wahrscheinlich einige schaffen und durchkommen , nachdem ich das Becken umgestaltet habe , was Versteck Möglichkeiten anbelangt hoffe ich mal .


    Anbei ein kleines Movie



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die Albinos mittlerweile klasse. Da hat sich meine Meinung in den letzten Jahren total gewandelt. Von geht gar nicht bis zu „will ich jetzt auch“.

    Könnte sein :/ ...

    Heino war früher auch verpöhnt und wurde irgendwann zu Kult. .. obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann :ohoh: 😳

  • So mal ein kleines Update in meinem Aufzuchtbecken , in diesem schwimmen 23 Chipimbi Albino-5-6 cm , 10 Petrochromis Trewavasae 4-6 cm , 13 Petrochromis Trewavasae 2-3 cm sowie 20 Eretmodus Mpimbwe 2 cm groß .


    Becken faßt 600 ltr , gefiltert wird mit nem großen Eheim Aussenfilter sowie einem 3 Kammerinnenfilter , eine Tunze sorgt zusätzlich für Oberflächenbewegung , und WW mache ich in diesem Becken zweimal in der Woche a 30%-40% , und ein Söchting Oxydator sorgt zusätzlich für Sauerstoff.


    Demnächst werde ich die Chipimbi und einige Eretmodus allein in ein Becken setzen , die jungen Petro s bleiben allein mit einigen Eretmodus in diesem Becken , da ich aber kein neues Becken mehr aktiviere , werden wahrscheinlich meine Ikola , die jetzt alleine schwimmen weichen müssen .


    Außerdem werde ich auch einige Eretmodus Mpimbwe verkaufen , diese sollten aber noch einige cm zulegen .


    Mal sehen wie es läuft vielleicht gestattet ja mein Chef Daheim :joint: , doch noch zusätzlich ein Becken .


    Abwarten und :beerdrink: trinken .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Jürgen:hi:


    Alle Achtung,musste bald noch anbauen:thumbup:...Überlege schon ob ich bei Dir nen Besuch abhalte & 2Boxen leer mitbringe:lol4: ...

    Klaro,da nehm ich de Trewas & paar Mpimbwe:laughoutloud::beerdrink: ...

    Weiterhin viel Spaß & Freude mit den kleinen Rapauken:thumbup:...


    BG Oddo

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • So ein kleines Update meiner Bonbon Fische , haben an größe zugelegt 8-9 cm , leider zeigen sie auf dem YT Movie nicht so die Farbe die sie auf meinem IPhone oder in Wirklichkeit zeigen , das Movie ist schlecht auf YT , weiß nicht woran das liegt , achso und meine kleine Dose an Farbfutter steht immer noch bei mir Original verschlossen .


    Auf dem Movie sieht man sie beim fressen , und zwar das Dennerle Cichlid Veggy Herbivore .


    Hi Dirk , mittlerweile habe ich alle Becken was tropheus betrifft , an das Futter gewöhnen können . Was lange währt wird endlich gut .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Tom , ist halt Geschmacksache wie bei vielem , es gibt Tropheus Varianten die mir auch nicht gefallen , jeder macht seins wie es ihm gefällt .


    Hallo Motz , werde mal ein neues Movie meiner Petro NZ einstellen .

  • Hi Dirk , mittlerweile habe ich alle Becken was tropheus betrifft , an das Futter gewöhnen können . Was lange währt wird endlich gut .

    Hi Jürgen,


    da hatte ich nie Bedenken, das kommt bei mir gar nicht bis zum Boden,


    sind allerdings auch mehr Fische und einige deutlich größer!!:joint:


    Grüße, Dirk