Eretmodus marksmithi Milima

  • Hallo,


    ich habe diesen hübschen Fisch endeckt und mich gleich verliebt! :love:


    Der hat eine wirklich schöne Farbe, leider findet man nichts über ihn. IN FB gibts ein paar Bilder und wenige im Netz.


    Kennt jemand die Variante und/oder hat jemand mal gehört ob man sie käuflich erwerben kann?


    Anbei ein Bild aus dem Netz von TangaLive pl


    Eretmodus marksmithi Milima.JPG

  • Hi Sven,

    speziell Milima sagt mir six, aber wo liegt der Unterschied zu denen, die früher mit orange Dorsal bezeichnet wurden? Der gepunktete ist eh ein anderer.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo Joe,


    das habe ich mich auch gefragt, mir scheint aber der Körper vom Farbton schon intensiver als der Ornage Dorsal. Da ist der Körper mehr braun.

    Er geht ja schon eher ins gelbliche.

  • Denke Futter und Beleuchtung spielen da eine große Rolle.

    Selbst der Tanganicodus im Hintergrund hat etwas mehr gelb als normal.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo,


    ich habe eben noch etwas rausgefunden. Es gibt wohl Milima Inseln, sollen gleich neben den Kibishie-Inseln liegen. Leider liegen diese an der Grenze zum Kongo.


    Dort sind ja sehr wenige Fangteams unterwegs, vorallem die von CJ. Das wird der Hauptgrund sein warum es kaum Fische von dort gibt. Die Tanganicodus Kibishi sind ja auch noch kaum zu bekommen.


    Vielleicht ergibt es sich es ja mal, wenn die Welt wieder friedlicher wird und wir uns weiterentwickelt haben, die Varante zu erwerben.


    Aquarianer sind sehr gedultige Menschen!