Glückspilz ??

  • Hallo Leute,


    möchte mal gerne von euch wissen, ob der angefügte Jungfisch ein Glückspilz ist, oder vielleicht doch nicht?

    Den Kleinen hab ich beim Machen der Fotos (mein Aquarium) entdeckt und hab ihn natürlich auch sofort festgehalten.

    Er dürfte Glück gehabt haben, nicht ganz gefressen worden zu sein. Aber wenn die Rückenflosse nicht wieder nachwächst?


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    IMG_20200409_103209.jpg

  • Hallo Mario,


    Da fehlt so viel, da wird wohl nichts mehr nachwachsen. Normalerweise sagt man, dass eine Flosse bei einem einfachen Riss nicht mehr zusammen wächst, wenn der Riss bis in die Flossenbasis geht. Bei deinem Fisch scheint sogar ein Teil der Flossenbasis zu fehlen.

  • Hi Mario,

    da scheint sogar was vom Rücken abgebissen worden zu sein.

    Ich würde da trotzdem erst einmal abwarten.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Wie Malte oben auch geschrieben hat , da wird nichts mehr nachwachsen , das wird so bleiben , bei meinen Tropheus NZ kann ich das auch hin und wieder sehen .


    Meine Frau sagt immer dem fehlt ein Zacken in der Krone . :thumbup:

  • Hi,


    das wird sich nicht erneuern, wurde ja schon gesagt!!


    Habe hier seit 3 Jahren ein Tropheus-Mädel schwimmen, dem wurde kurz


    nach der Maul-Entlassung die Schwanzflosse bis zur Wurzel weggebissen, da ist


    ein dünner Strahl nachgewachsen, sie steht aber seit langer Zeit ihre Frau hier!!!!:opa::joint:


    Grüße, Dirk

  • vererbt sie ja nicht weiter

    Leben und Leben lassen

    Sonst findet schnell einer nen Grund warum du nicht weiterleben darfst

    Solange er sich nicht quält.........

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo,

    ganz einfach weiter mit dem Rest pflegen, ich hatte mal ein Xenotilapia b. kekese Mädel dem sie die ganze Schwanzflosse abgebissen haben .... hat es aber als 1cm Fischchen trotzdem in den rettenden Steinhaufen geschafft.

    Sie ist ganz normal gewachsen und hat auch selber Nachwuchs produziert, sah eben etwas anders aus....

  • Großziehen natürlich! Keine Frage...den Rest macht die Natur 😉