Unerklärlich selbst für Profis...! Fische schütteln sich bei WW

  • Haben die sich denn jetzt weniger bzw kürzer geschüttelt?

    Vielleicht mal Wasser mit Aufbereiter in die Tonne und dann erst nach ein paar Stunden ins Aquarium.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo Georg,

    du kannst auch probieren das Wasser über eine Brause ins Becken zu füllen. Die feine "zerstrahlung / zerstäubung" soll dem Wasser helfen auszugasen. Ich mache das schon seit Jahren so. Hatte das Problem zuvor auch bei Cyprichromis.

    Danach war es besser.

    habe ich heute versucht, auch Wasseraufbereiter rein, immer reagieren die Fische durch Zucken, nach 10 min geht es weg.

    Aber das kann es ja nicht sein. Kein Verhalten btw kein Zucken strebe ich an.

    Es muss ja einen Grund haben und ein Zucken zeigt ja das der Fisch sich nicht wohl fühlt.


    Bin ja hier im Forum weil dies meine letzte Rettung ist.w;ke:)

    Hobby aufgabe möchte ich nicht wirklich aber wenn es so weiter geht;(;(;(

  • Mexx

    Verändert wird im Normalfall nichts.

    Wasser in der gleichen Temperatur ins Becken lassen direkt vom Wasserhahn.

    Filter und Heizung laufen in der Zeit weiter.

    Einfach rein und raus. Von den Wasserwerten her sollte das auch meiner Meinung nach Problemlos gehen.

    Aber schau dir das Video auf Youtube mal an

  • Hier mal ein Video von den "Zitteranfällen" beim WW.


    trim E929AD64 5564 - YouTube


    Eure Meinung? Sorry Video ist nicht ideal...

    Hallo Georg,

    nicht falsch verstehen, aber wenn das was ich da im Video sehe, alles ist was die Tiere nach dem Wasserwechsel an "Unwohlsein" zeigen und es nach 10 min. wieder vorbei ist, würde ich gar nichts anders machen...?!?

    Das würde mMn unter problemlos laufen....