Aquariensilikon

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch nur über ein Gespräch informieren, dass ich mit Herrn Petermann hatte. Wir sprachen über den von ihm eingesetzten Silikonkleber. Den früher häufig verwendeten Prenator VA23a gibt es nicht mehr. Der Name ohne Rezeptur wurde an Illford verkauft. Die Rezeptur ging wohl nach Spanien. Mit dem Illford gab es wohl einige Reklamationsfälle. Er verwendet Otto Seal S28, diesen habe ich zum zusammenkleben von B2N Modulen selbst verwendet und bin begeistert.


    Diese Information beruht nur auf hören/sagen wollte ich euch aber nicht vorenthalten.


    Grüße


    Nico

  • Hallo Nico.......da ich Fliesenleger bin....arbeite ich fast ausschließlich mit Otto Seal Produkten zu dem das Otto S-28 ( transparent und schwarz) auch zählt....wenn ich ehrlich bin....hab ich noch nie was anderes genutzt....ich finde das es ein Top Produkt ist....kann ich nur bestätigen......gibt sicherlich noch andere Produkte (wobei ich sagen muss das Otto Chemie fast den gesamten Großteil in Deutschland an Silikonen produziert auch für namhafte Firmen die dann natürlich Ihr Label auf den Kartuschen stehen haben)....aber das S-28 hat sich bewährt.....kostet keine 7 Euro......und ist für mich der Favorit......

    Gruß

    Matthias