Xenotilapia nigrolapiata red princess

  • Hey Malawi61,

    die Angebote habe ich auch gesehen an denen vom Buntbarsch Paradies war ich ja Interesiert da wolltze er noch 55€ haben hatte ihm 50€ geboten wollte er nicht machen mit dem Hinweis er wird sie schon LOS ist bestimmt schon 4 Wochen her na und sie Schwimmen immer noch bei ihm für 45€ :?:

    Hey Jens,

    noch ein Becken ist nicht Machbar zu wenig Platz im Wohnzimmer habe jetzt schon 2 Becken 120x70x50 und 150x70x50 jetzt noch das Regal für dir RP und ein dreigeteiltes Becken für die NZ:thumbup:


    Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    die Sommerferien stehen vor der Tür, wenn Du noch ein bisschen wartest, bekommst Du bestimmt auch einen

    guten Preis.

    Mit freundlichen Grüßen aus Ostholstein


    Pronto:fisch:


    Sachkundenachweis für Süßwasserzierfische §11 TierSchG

  • Hallo Leute ,

    Diethelm hat meine RP bekommen :thumbup:

    Jetzt warte ich auf den AQ. Bauer den ich seit ca 14 Tagen nicht erreiche Becken sind Bezahlt und er hatte beim Lezten Telefonat gesagt es wird die erste Juli Woche :wut:

    Na ja die Tiere sind ja bei Diethelm gut Versorgt



    VG Uwe

  • Hi Uwe,


    deshalb würde ich im voraus, wenn überhaupt 50% bezahlen, man lernt dazu,;)


    Wenn ich Becken kaufe bestelle ich die und bezahle bei Lieferung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Ostholstein


    Pronto:fisch:


    Sachkundenachweis für Süßwasserzierfische §11 TierSchG

  • HI Pronto,

    es liegt wohl daran das Diethelm auch Becken für einen Kunden Bestellt 40 Stück

    dumm gelaufen für mich aber Diethelm fütter sie so lange ich waten muß


    VG Uwe

  • Na dann ist es ja fair das er deine RP pflegt.......

    Während er deine Beckenlieferung verhindert......


    Aber im Ernst...... ich warte auch seit vier Wochen auf ein neues Becken ||:sleep::opa:


    Geduld :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hey Reiner

    ich hatte ja Diethelm gefragt ob er wüsste ob der Aquarienbauer in Corona Pause ist da hat er mir das mit den Becken für einen Kunden gesagt und mir das auch Angeboten wegen der RP :brav:ist jetzt ca 5 Wochen her.Die RP sind jetzt eine Woche bei Diethelm

    Na ja ist ebend unser AQ Bauer da er aber gut ist und Preislich Top warten wir also


    Grüße Uwe

  • Guten Morgen Uwe,


    vielleicht ist die Bestellung an den Aquarienbauer per email rausgegangen und in dessen Spamordner gelandet.:saint:


    Kann so schon mal passieren, so eine Story hat mir neulich jemand erzählt.:evil:


    Ich denke aber, das wird jetzt doch recht fix gehen, wenn schon die red princess bei Diethelm schwimmen.,:thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen aus Ostholstein


    Pronto:fisch:


    Sachkundenachweis für Süßwasserzierfische §11 TierSchG

  • HI Pronto er hat alle anderen E-Mails auch bekommen ich Versuche es Morgen noch mal mit Telefonieren


    VG Uwe

  • Hey

    der AQ Bauer war mal am Tel. es wird vieleicht das WE 18.7 wie er sagte hat er ja noch einen Gro0auftrag habe ihm geantwortet ich weiss:lol4:

    VG Uwe

  • Hi Uwe,


    ja dann, wird es wohl was werden:brav:, hast Du die red princess schon mal anschauen können.


    Ich schon sehr gespannt wie die aussehen,

    Mit freundlichen Grüßen aus Ostholstein


    Pronto:fisch:


    Sachkundenachweis für Süßwasserzierfische §11 TierSchG

  • wie lange sollte ein frisch geklebtes Becken erst mal ruhen ?
    bei Einkleben von irgendwelchen Teilen reicht ja 24 h

    Hatte mal was im Ohr von 2 Wochen ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • HI Pronto Diethelm hat mir ein Filmchen und ein bild geschickt was soll mann da schon sagen bei 4 - 5 cm:thumbup:


    HI Reiner ich glaube nicht das der AQ Bauer das Becken vor dem Ausherten des Silikons ( 3mm = 24 Stunden ) Bewegen wird um es mir zu Liefern! !


    Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    das wird schon, bitte denke an eine ganz dichte Abdeckung/Scheibe , es handelt sich um extreme Springer.

    Bin heute morgen in den Fischkeller gegangen, habe mich etwas schneller vor dem RP-Becken gewegt und schon knallt einer unter die Abdeckscheibe.


    Gerade wenn die noch kleiner sind, kommen die durch die kleinste Ritze, höchste Vorsicht ist geboten.;)


    Bei mir schwimmen 2 Gruppen a 6 und 7 Tiere, ausgrewachsene Expemplare.

    Mit freundlichen Grüßen aus Ostholstein


    Pronto:fisch:


    Sachkundenachweis für Süßwasserzierfische §11 TierSchG