Vom Amazonas zum Tanganjikasee – Beckenvorstellung Tropheus 750l

  • Hallo zusammen


    Ich möchte hier den Aquariumumbau meines 180 x 70 x 60cm Amazonasbeckens zum Tropheusbecken vorstellen. Das derzeitige Becken lief über einen Eheim Professional 3 1200XL und 2 HMF.


    Den derzeitigen Amazonas Besatz konnte ich an verschiedene Aquarianer hier im Umkreis abgeben.


    Filterung

    Aufgrund eurer Tipps hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen einen 4 Kammer Innenfilter zu montieren welchen ich von meinem Aquariumbauer nachbestellt habe zum eigenen Einbau.

    2 Tunze 6055 Strömungspumpen wurden montiert und werden über einen 7095 Multicontroller geregelt. Für die Schnellfilterung wird ein Tunze 3163 Comline Filter mit eingebauten 6045 genutzt.


    Beleuchtung

    Die LED Beleuchtung wird nur leicht modifiziert in den nächsten Tagen. Und mit dem SUNRISER 8 von LED Aquaristik lassen sich die Sonnenaufgang- und Untergänge sehr schön einstellen.


    Besatz

    Als Besatz werden Tropheus Brichardi Ubwari in das Becken einziehen und eventuell eine Gruppe Tropheus Ikola Gold.


    Weitere Details und Bilder folgen sobald es weitere Fortschritte gibt...


    Gruss Markus

    IMG_5827.jpggesamt.jpg

  • warum nicht nur eine Variante , du wirst es wahrscheinlich später bereuen , wenn eine Variante keine Farbe zeigen


    Die Ubwari sind als Prügelknaben bekannt , da kannst du keine Ikola gelb reinsetzen , die werden so unterdrückt , daß sie ihre schwarzen binden wieder zeigen .


    Laß die Ubwari zusammen mit ein paar Tankanjika Clowns schwimmen .

    Einzige Tropheus wo ich zu denen setzen würde wären Duboisi, aber am besten sie schwimmen alleine.

  • Sehr schön Markus.

    Da sollte nichts liegenbleiben.

    Würde auch eher um die 40 Ubwari und dazu mehrere Eretmodini einsetzen und auf die Ikola verzichten.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo Markus:hi:


    Schön das Du dich für Tanganjika entschieden hast8)

    Ich schliesse mich da Jürgen ganz & gar an & würde mich da eher für nur die Tr.Ubwari entscheiden & nen paar Clown`s :thumbup:

    Lieber die Ubwari`s nen paar mehr...Schaun klassischer aus der bunte Mix :thumbup:

    Geh auch davon aus das die Tr.kirizia den Kürzeren ziehen werden,bei den Ubwari ;)


    VG Oddo

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,