Verkaufsfotos.

  • Hey zusammen, ich möchte mal Eure Meinung zu den Fotos der Anzeige hören.

    Meine persönliche Meinung ist, Fische zu fotografieren ist natürlich nicht einfach.

    Aber wenn ich Fische über über Ebay- Kleinanzeigen verkaufen möchte, kann doch zumindest das Becken ein bisschen geflegt sein. Es muss ja nicht so eine 1+ Anzeige sein, die Jens ( Bongo ) einstellt. Mit mehr Mühe würden sich die Tiere auch besser an den Mann oder Frau bringen.


    Biete Tropheus Kapampa Gruppe an in Nordrhein-Westfalen - Dorsten | Barsche günstig kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi Jens ,wo liegt das Problem bei dem Becken ? Ok man könnte zumindest die Frontscheibe reinigen damit man die Fische besser sieht , aber anscheinend haben die Tropheus keine Probleme im Becken , und ein veralgtes Becken ist doch nicht schlecht für Tropheus .

  • Hey Jürgen, ja ein bisschen Algen auf den Steinen ist ja okay. Aber meiner Meinung nach gehört zu unserem Hobby regelmäßige Beckenpflege dazu. Ich persönlich würde ungern von jemandem Fische kaufen, der sein Aquarium so gehen lässt.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hallo Jens,


    es hat i.d.R. auch Gründe dafür, dass man sich von den Tieren trennt. Da macht es m.M.n. einen Unterschied, ob jemand regelmäßig Nachzuchten abgibt oder jemand, wie hier, sein Hobby aufgibt.

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.

  • Hi


    Mit der Anzeige bzw.Bildern hab ich kein Problem :!:


    Erst recht nicht mit den angebotenen Fischen:thumbup:


    Suspekt sind mir ehr diese"Farbbombenfotos" untermalt mit entsprechenden Verkaufstexten.:whistling:


    Gruß Frank

  • Hi Jens,

    Guck dir mal Bilder von den Lebensräumen der Tropheus an, die sehen farblich oft fast genauso so aus und sind meist mindestens genauso veralgt.

    Das man die Fische so natürlich nicht so gut verkaufen kann ist eine andere Sache.

    Als ich mich eine zeitlang nicht so richtig um meine Fische kümmern konnte, waren die Becken teilweise komplett mit Pflanzen zugewuchert und sahen nicht gerade ansehnlich aus, trotzdem wurde regelmäßig Wasser gewechselt und die Filter bei Bedarf gereinigt, das fand ich wichtig den Rest eher nicht.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Ja das liegt in der Definition von Hobby. Ich sehe das vielleicht ein kleines bisschen anders. Hobbys haben etwas mit Spaß und Freude zu tun.

    Wenn ich mich für etwas interessiere, dann nicht halbherzig.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Grundsätzlich schon, aber es gibt wichtigeres im Leben und wenn man zb temporäre Probleme hat, löst man nicht gleich alles auf oder kann das vielleicht auch nicht.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hey Jürgen, du hast vollkommen recht. Da ist man erstmal sprachlos. Deswegen sollte man sein Hobby mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreiben.

    Vielleicht sollte man in gewisse Foren gehen, habe gehört da wird einem mit viel Sachverstand geholfen. :thumbup:

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Ihr habt doch keine Ahnung. :joint:


    Das ist die hohe Kunst des Dreikontinent Aquariums.


    Das können nur ausgewählte Meister die zuerst drei Prüfungen bestehen müssen.

    Die chinesische Mauer auf Händen entlang laufen und drei schwarze Salzwasser Perlen aus der Quelle des Amazonas fischen hatte ich noch geschafft, scheiterte dann aber an der dritten Prüfung mit drei Jungfrauen bei Vollmond nackt den Malawi See zu umtanzen und dabei aus Hirsebrei eine Nachbildung des Eifelturms zu klöppeln.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo,


    Ich hatte letztes Jahr eine Phase da sahen meine Becken schlimmer aus. Das macht aber nichts. Man muss nur Prioritäten setzen. Und 50-60% Wasserwechsel die Woche ging klar vor putzen. Den Fischen ging es super und es sind jede Menge Jungfische in dem Algenschmodder groß geworden. Da lebt super Futter drin.