Rückwandfolie 70 cm Höhe gesucht

  • Hallo Tobi,


    Wie gesagt, ich glaube die Streifen sind schon in der Folie. Ich habe es jetzt 5mal versucht. Mit viel und mit wenig Wasser.

    Ich werde es nächstes Wochenende nochmal an einem anderen Becken versuchen, da ich sowieso ein Regal umstellen und daher die Becken ausräumen muss.

  • Hallo.....wenn ich hier mal was rein werfen darf.....?

    Ich habe 2 meiner Becken auch mit schwarzer Rückwandfolie beklebt. Hab Sie mir im Internet bestellt. Sie ist zweifarbig, eine Seite schwarz die andere blau. Da kann mann noch vor Ort entscheiden welche Farbe man nimmt. Ich habe bewusst keine selbstklebende genommen, da ich mich vorher informiert hab und mir ein interessantes YouTube Video angeschaut hab. Ich habe mir JBL FIXOL Rückwandkleber bestellt und Sie damit befestigt. Ging alles super entspannt und einfach Es ist in dem Set sogar eine Rakel dabei. Was ich auch super finde ist das man die Folie auch wenn man mal was neues vor hat Rückstandsfrei wieder entfernen kann. Bei meinem neuen Projekt kommt zwar eine Stone Rückwand rein wie ich Sie schon in einem anderen Becken hab aber eine kurze Seite zum Fenster hin werde ich auch wieder so wie beschrieben bekleben.

    Gruß

    Matthias

  • Huhu!


    Also ich fand den JBL Rückwandkleber total fürchterlich. Alles hat flutschig geklebt. Das Becken, die Schaumstoffmatte, meine Finger, die Folie von außen...

    ...nur nicht die Folie dauerhaft am Becken:nixweiss:


    Selbst als ich das Becken 1 Jahr später zum Müll gefahren habe (aus diesem Grund übrigens)

  • Hallo,

    ich habe gerade vor ein paar Tagen an meinem 2 Meter Becken die Rückwand foliert. Hat super funktioniert. Ich brauchte allerdings eine zweite Person zum Auflegen der Folie. Wir haben das senkrecht gemacht - das Becken also nicht auf die Front gelegt. Wasser mit Spüli auf die Rückwand und auf die Folie, vorsichtig aufgelegt und dann mit dem Rakel glatt gezogen. War ne Sache von 10 Min..

    Diese Folie habe ich genommen: Farbige opake Aquarium Folie polymer

    Die gibt es auch in 1,23 Meter Breite und sie ist bezahlbar - finde ich.

    Beste Grüße

    Sven