tanganjika goldcichlide brauche dringend Hilfe.

  • Meine Frau war der Meinung das Aquarium braucht Farbe und hat 2 von den Goldenen besorgt und eingesetzt . ohne mein Wissen :cursing:

    Die sind die ganze Zeit nur am Jagen der Gabelschwänze ... Brauche Tips wie ich die wieder aus dem Becken bekomme. Keschern ist fast unmöglich .

  • Hallo Daniel,

    soweit ich mich erinnern kann, waren das 240l mit 8Stk. N. brichardi, richtig?

    Da sollte eigentlich am besten nichts weiter dazu.....Na gut, wenn deine Frau Farbe wollte....:sagnix:

    Also im schlimmsten Fall kann es passieren, dass du ausräumen musst....:nixweiss:

    Du kannst vlt vorher versuchen die (wahrscheinlich) N. leleupi herauszufangen bevor das Licht an geht, also während sie ggf noch im "Schlafmodus" sind. Da hast du aber normalerweise auch nur eine Chance, da sie sobald sie es gecheckt haben, wieder "unfangbar" werden. Eine weitere Möglichkeit ist ggf eine aus z.B. einer PET-Flasche selbstgebaute Fischfalle zu versuchen (Anleitungen hierzu findest du eine Menge im www). Was auch gehen kann, ist das Becken mit z.B. einer Filtermatte od. ähnl. zu unterteilen und dann nur den Teil auszuräumen in dem sich die leleupi gerade verstecken.....

    Umständlich wird es aber wahrscheinlich allemal....:opa:

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!