Überblick

  • Hi Jens,


    An sich nicht schlecht, aber die jeweilige Beckengröße nur an der Liter Zahl zu definieren finde ich etwas einfach.

    Würde zb keine Gruppe Moshi Yellow in ein 100*100*50 oder Jumbo Cyprichromis in 120*50*50 setzen.

    Von den Angaben für die Eretmodini mal ganz abgesehen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hey Stefan,

    ist nur schon einmal als kleiner Hinweis gedacht.

    Für Neumitglieder die sich zum ersten mal mit Tanganjika Cichliden beschäftigen.

    Für weitere Hilfen stehen natürlich weiterhin aktive Mitglieder zur Verfügung.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hallo,

    die Angabe der dort empfohlenen Beckengröße, bzw nur "Literzahl" ist mMn schon seeeehr pauschal und nicht wirklich aussagekräftig.......

    Ehrlich gesagt, würde ich diese Auflistung niemandem empfehlen....

    So sind z.B. alle Lamprologus mit "ab 100l" empfohlen und alle Neolamprologus, darunter dann z.B. auch N. brevis und multifasciatus, mit ab 300l.....:ohoh:

    Nix für Ungut, aber die Liste ist nicht empfehlenswert.....:meinung:

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bongo ()

  • Die waren mir gar nicht aufgefallen Jens.

    Vermute etwas viel copy paste um die Liste lang zu bekommen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.