Frontosas Bock und Multis

  • Hallo Frontosas Spezialisten


    Ich hab nen Kunden der mir gern 20 Neolamprologus Multifasciatus abnehmen würde

    Im Becken sind diverse Aulonocaras und 2-3 Delphins

    Aber, auch ein Frontosabock . Der Typ hat das Becken damals nur mit dem Bock bekommen und hat ihn ins Herz geschlossen. Er hat 22 cm . Ein Frontosas Black Widow . Er hat ein zweites Malawi Becken in dem der zweite geerbte Bock schwimmt , ein Frontosa Blue Zaire.

    Ehemals Zusammen in dem gekauften Becken aber Er musste sie trennen

    Da es schwer ist einzelne Böcke zu vermitteln und da es gut klappt , bekommen sie bei ihm ihr Gnadenbrot.

    Jetzt hat er überlegt ne Kollonie Multis einzubauen. Würde ihm gern 20 Tiere geben wenn es funktionieren könnte

    Der Frontosas Bock steht über den Steinaufbauten im hinteren Bereich. Oder treibt sich im Steinaufbau rum

    Vorne ist er quasi nie.

    Bei ner kleinen Gruppe hätte ich bedenken

    Bei ner größeren bestehenden Gruppe die sich gemeinsam gegen zu neugierige Fische stellt ........

    Hat das schon mal jemand versucht, gehabt ?
    ich meine es war schon mal Thema

    Da ich keine Frontis halte , hab ich aber nicht so genau aufgepasst :joint:

    Oder meint ihr wegen den Malawis gibt es Probleme

    Gut mit Besatz mischen ja nein ist nochmal ne ganz andere Frage.......

    Aber kann / soll ich ihm die Fische guten Gewissens verkaufen ?
    Hätte sie schon gern los. Aber nicht um jeden Preis. Nicht wenn sie das nicht überleben. :ohoh:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hier in Berlin gab es bei Fels Aquaristik ein Show Becken mit ausgewachsenen Frontosa und Similis oder Multis da waren immer welche zu sehen.Der Trick war glaub ich die Menge an Schneckenhäusern und die Menge an "mittlerem"Gestein ringsum da konnten die Schneckis gut entwischen und so gar Nachwuchs gross bekommen.