Aqua Medic Eco Drift 8.2

  • Leider nein Börni.


    Da AquaMedic ja hauptsächlich für den Meerwasser Bereich baut, halten die im Süßwasser eigentlich sehr lange. Ich besitze noch alte Schnellfilter mit denen ich immer sehr zufrieden war.

    Über die Ecodrift hatte ich für mein Strömungsbecken auch nachgedacht, abgeschreckt hat mich dann der Technikwechsel zwischen den Serien und die damit verbundene Inkompatibilität der Steuerungen. Das geht mir da etwas zu schnell, deswegen habe ich weiterhin zu Tunze gegriffen.

    Überlege aber ob ich beim nächsten Becken eine Red Sea ausprobiere.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo Börni,


    ich habe sie bei meinem Becken ausprobiert.

    In der Beschreibung steht, dass die Pumpe nach dem Einlaufen sehr leise sein soll. Bei mir war das leider nicht der Fall. Ich habe sie nach 14 Tagen wieder raus genommen, da mir die Lärmbelästigung einfach zu groß war.

    Ich habe nun Tunze Pumpen in Verwendung, wobei auch nicht jede die gleiche Geräuschkulisse hat. Sie sind aber für mich schon um einiges leiser als die Aqua Medic.

    Über die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kann ich dir leider nichts berichten, da ich sie nur 14 Tage in Gebrauch hatte.