Mein erstes Tankanjika Becken.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Fische sind gut drauf. Keine Verluste.

    Gruß Steffen

  • Guten Morgen, mal ein kleines Filmchen was meine Fische so machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde sagen, für ein Tropheus Greenhorn gar nicht so schlecht.


    Gruß Steffen

  • Moin,


    das sieht fast alles gut aus, es ist bei dieser Kombi nur wie so oft gut


    zu sehen, das der farbintensive Kiriza optisch einfach im Vordergrund steht! :opa:


    Habe ich selber mal so mit Mpulungus erleben dürfen, wobei die Rainbows farblich


    nicht mal untergehen, sie kommen unterm Strich nur schlechter weg! :joint:


    So ein wenig Dortmund - St.Pauli auf'm Sportplatz!! ;)


    Grüße, Dirk

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Erethmodus sind am Nachwuchs machen, und die Red rainbows vermehren sich auch wie wild. Im Herbst muss ich das Becken wohl ausräumen um die Jungfische raus zu fangen. Mir graust schon davor.

    Gruß Steffen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal ein neues Update

    Gruß Steffen

  • Die kucken gerne Navy cis, da flippen die richtig aus :thumbup: . Das Aquarium läuft von Anfang an richtig super. Ich hatte noch keine richtigen Probleme damit. Die Pflanzen explodieren, habe gerade mal wieder einiges rausgerissen sonst wächst es zu. Und die Jungfische machen mir so langsam Angst. Es sind aber nur die red rainbows. Die kirizas sind noch nicht so weit. Zum Glück. Anfang nächsten Jahres muss ich wohl oder übel abfischen. Das bedeutet ausräumen. Ich mache das echt ungern. Vielleicht sollte ich mal einen Pretador einsetzen der die Jungen dann im Zaum hält, die Idee finde ich aber auch gruselig. Mal sehen wie es weiter geht. Nächstes Jahr kommt ins Wohnzimmer noch ein großes Aquarium. Da kommen dann die Kirizas rein. Dann habe ich drei Becken mit je einer Art. Red Rainbow, Murago yellow und Kiriza.

    Gruß Steffen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein Filmchen.

    Gruß Steffen

  • Guten Morgen, ich habe mal wieder ein kleines Filmchen von meinen Fischen gemacht. Sie sind alle top fit und extrem gewachsen. Und das mit den Jungfischen habe ich auch noch nicht in den Griff bekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Steffen

  • Hallo Joerg, zwischen den Steinen wuseln bestimmt ca 20 Junge herum. Beim Füttern kommen sie kurz raus, die haben noch bisschen schiss. Ich mach mal eine Aufnahme beim nächsten Füttern. Und ein paar Weibchen haben auch die Backen voll. Im nächsten Frühjahr kann ich wieder abwischen. Geht aber jetzt relativ einfach, denn die meisten Steine habe ich ja raus.

    Gruß Steffen

  • Hallo, ich mache demnächst mal einen Film vom Füttern. Ja, das stimmt das es schöne Fische sind. Ich habe die ja alle mit 2 bis 3 cm bekommen, und was da jetzt für Büffel dabei sind. Die Kiriza sind eigentlich richtige Softies. Bei den Murago yellow sieht das im Moment ganz anders aus. Da knallt es gerade täglich. Einen haben sie sogar schon nieder gemetzelt. Das war ein großes Männchen. Der hatte fast ein Auge rausgebissen, und wenn die anderen merken das da was nicht stimmt legen sie ihn um. Kann ich aber scheinbar nichts dagegen machen. Wäre halt schade wenn zum Schluss nur einer übrig bleibt. Aber das so etwas passieren kann weiß man ja vorher. Oder man muss jeden Fisch einzeln halten, auch keine Option.

    Gruß Steffen