• Hey zusammen,

    wollte einmal in die Runde fragen ,wie lange sich bei euch im Durchschnitt ein Layout im Aquarium befindet. Kann man sich ein Becken satt sehen und muss dann was anderes her. Oder lasst ihr euer Scape so lange bis zum Beispiel eine Neuanschaffung von Tieren ansteht. Und ihr die Gegebenheiten an die Gewohnheiten der Fische anpassen müsst. Wäre doch schön zu wissen wie das jeder so handhabt. Ich persönlich, ändere mein Becken nicht so häufig. Man kann sagen so alle 6 Jahre. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hallo Jens,


    also ich habe mein Becken vor ca. 3 Jahren angeschafft. Bei der Einrichtung habe ich bis dato keine großartige Veränderung durchgeführt. Einzig wurden noch zwei kleinere Steinhaufen dazu gegeben, damit etwas mehr Verstecke für Jungfische da sind.

    Mir gefällt es so wie es ist und habe mich bis dato auch noch nicht satt gesehen.