Farbfutter für rote Tropheus

  • Hatte da in den 80er Jahren mehrere Kollegen, die neben dem Solarium eifrig Karottin Tabletten geschluckt haben. Als die Handinnenflächen Orange wurden, haben sie die dann abgesetzt.... 😎

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hatte da in den 80er Jahren mehrere Kollegen, die neben dem Solarium eifrig Karottin Tabletten geschluckt haben. Als die Handinnenflächen Orange wurden, haben sie die dann abgesetzt.... 😎

    Hi, das Bild wäre bestimmt der Renner in der Kategorie Bild des Monats 😁😁


    Freundliche Grüße

    Marco

  • Hi,


    Also bevor ich Futterexperimente starte, Pimp ich eher die Beleuchtung......


    Wobei ich Cyclop Eeze eh schon ca.1x die Woche geb...... das sind die Tiere allerdings schon von Geburt an gewöhnt......

  • Hi,


    Also bevor ich Futterexperimente starte, Pimp ich eher die Beleuchtung......


    Wobei ich Cyclop Eeze eh schon ca.1x die Woche geb...... das sind die Tiere allerdings schon von Geburt an gewöhnt......

    Mit der Beleuchtung kann man tatsächlich sehr viel rausholen,


    wo gibt es denn noch cyclop eeze?

  • wo gibt es denn noch cyclop eeze?

    ...... So wie der Markt aktuell aussieht.....nur noch bei mir 😉😉😉 Ich hatte kurz vor dem Lieferstop noch 2 400g Dosen bestellt und danach im .net und vor allem auf Ebay KA gestöbert und alles preismäßig akzeptable , gekauft....

  • ...... So wie der Markt aktuell aussieht.....nur noch bei mir 😉😉😉 Ich hatte kurz vor dem Lieferstop noch 2 400g Dosen bestellt und danach im .net und vor allem auf Ebay KA gestöbert und alles preismäßig akzeptable , gekauft....

    Das sindˋse die Kapitalisten/Monopolisten....

    und der Rest der Welt muss mit blassen farblosen Fischen leben.:wut:

  • Hi

    ...... So wie der Markt aktuell aussieht.....nur noch bei mir 😉😉😉 Ich hatte kurz vor dem Lieferstop noch 2 400g Dosen bestellt und danach im .net und vor allem auf Ebay KA gestöbert und alles preismäßig akzeptable , gekauft....


    Das sindˋse die Kapitalisten/Monopolisten....

    und der Rest der Welt muss mit blassen farblosen Fischen leben.:wut:



    Warum fällt mir dazu ausgerechnet die Europalette voller Klopapier in meinem begehbaren


    unterirdischen Vorratsbunker ein :?::joint:Eier gibts da auch.Allerdings nur in Pulverform.Das hält länger u.


    lässt sich höher stapeln:opa::laughoutloud::laughoutloud:Ach so,ich füttere bei 2 Grp. etwas 22%tige Artemiaflocke bei.


    Ob das roten Fischen evtl. weiterhilft:?::!:


    Gruß Frank

  • Hi,

    :laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud:

    Zitat

    ...und der Rest der Welt muss mit blassen farblosen Fischen leben.:wut:

    .....was kümmert mich fremdes Elend :laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud:


    🤔🤔🤔😃☝️

    Zitat

    ..... die Europalette voller Klopapier in meinem begehbaren

    unterirdischen Vorratsbunker ein :?::joint:Eier gibts da auch.Allerdings nur in Pulverform

    und Frank , wird damit weiß weißer und gelb gelber bei den Fischen:laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud:

  • Hi,

    Ist zwar etwas am Albino Thema vorbei, aber macht nix. Ich finde die Zugabe von Farbfutter Quatsch. Sobald das Farbfutter abgesetzt wird, gehen die rötlichen Veränderungen innerhalb von wenigen Wochen wieder zurück. In dem Tropical Spirulina Forte ist alles ausreichend drin. Auch für rote Tropheus natürlichen Ursprungs. Ich habe damit auch mehrere Generationen Lunangwa Süd gezogen, welche megarot waren. Als Beispiel habe ich 2 Bilder von einer Ubwari Dame aus eigener NZ. Wann sieht die farblichen Veränderung innerhalb eines halben Jahres extrem. Das nur mit Spirulina Forte und frischem Wasser.


    VG Hoffi

  • Hi


    Die färben eigtl.über Jahre weiter um.


    Auch ohne"Zeugs".


    In welche Richtung ist u.bleibt spannend .:thumbup:


    Rot,Gelb gelegtl. sogar Weiß:love:meist im hinteren Bereich kann dazukommen.Die anderen Farben hab ich


    vergessen:opa::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Wär unbedingt rote Ubwari in seinem Becken schwimmen haben will warum nicht , sehen bestimmt ganz toll aus die verschiedenen Farbvarianten um zu modeln mit dem Farbfutter. :joint::joint:


    Daß das künstlich erzeugte rot beim absetzen des Farbfutters sich wieder zurückbildet weiß ich natürlich auch .


    Trotzdem gibt es eine Menge die es bei ihren Bemba , Bulu Point , Chipimbi Albino anwenden usw .


    Übrigens meine Dose ist noch verschlossen und ich habe das Futter noch nicht gegeben , Grund weil ich schon zwei verschiedene Futter meinen Tropheus verabreiche . Wollte ein Futter absetzen , und das Farbfutter meinen Chipimbi Albino zufüttern , aber bin davon abgekommen zuviel Futterwechsel ist nicht so gut für sie .

    Schaue jetzt mal bis sie größer sind , und dann je nach ausehen und gefallen , werde ich das Futter vielleicht doch nutzen , aber nicht mehr diese Dose die wird bis dahin abgelaufen sein .


    Trotzdem bin ich ein Freund von farbverstärkenden Futtermittel , wenn sowas auf dem Markt ist , man blase statt rote Tropheus hat , und man kann sie einwenig damit auf Pimpfen. :beerdrink:

  • Hi,

    Ist zwar etwas am Albino Thema vorbei, aber macht nix. Ich finde die Zugabe von Farbfutter Quatsch. Sobald das Farbfutter abgesetzt wird, gehen die rötlichen Veränderungen innerhalb von wenigen Wochen wieder zurück. In dem Tropical Spirulina Forte ist alles ausreichend drin. Auch für rote Tropheus natürlichen Ursprungs. Ich habe damit auch mehrere Generationen Lunangwa Süd gezogen, welche megarot waren. Als Beispiel habe ich 2 Bilder von einer Ubwari Dame aus eigener NZ. Wann sieht die farblichen Veränderung innerhalb eines halben Jahres extrem. Das nur mit Spirulina Forte und frischem Wasser.


    VG Hoffi




    Guten Morgen,


    auch wenn des Thema bissl her ist muss ich ja schon schmunzeln..." was versteht man(n) unter MEGAROT 😉"

    Rote Akzente werden doch nicht NUR Mega durch Farbfutter-Zugabe...


    Weiß ja jeder...

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



    Einmal editiert, zuletzt von Redrain ()