Tanganjikasee Besatz vorschläge

  • Hallo, ich bin Jens und neu hier im Forum und auch zum ersten Mal in einem Forum unterwegs. Also bitte nicht böse sein, falls ich hier gerade an der völlig falschen Stelle bin.

    Ich habe seit langer Zeit wieder mit Süßwasser angefangen und zur Zeit läuft mein Becken noch ein.

    Die Maße des Beckens betragen 120x90x40cm. Es ist ein Raumteiler indem ca. 160kg Basalt Gestein mit sandigem Boden sind. Spärlich bepflanzt mit anubia und valisneria.


    Leider weiß ich noch nicht wie ich hier Bilder ins Netz bekomme. Sobald ich es heraus finde, hole ich es nach ;)


    Zu meiner Besatz Frage:

    Welche Arten würdet ihr mir empfehlen?


    Ich dachte an:

    Kuckucks Welse

    Vierstreifencichliden

    Prinzessin von Burundi

    Nanderbuntbarsch



    (Mit Vorliebe natürlich:

    Buckelkopfbuntbarsch

    Oder

    Tropheus)


    Bei den beiden Arten habe ich keine Ahnung ob meine Beckenmaße passen.


    Bei den kuckuckswelsen bin ich auch noch vorsichtig ( wegen Nachwuchs)

    Hat da jemand Erfahrung von euch?


    Wäre für Vorschläge sehr dankbar.


    Bilder folgen..


    Gruss Jens