Svenbas Tanganjika- See

  • Hallo Gemeinde,


    wie versprochen sind hier die Bilder meines kleinen Tanganjikasees.

    Das AQ ist eine Maßanfertigung der Firma L-Design, Grösse 140*80*60cm. Es verfügt über drei Bodenbohrungen die mittels PVC Fittinge den Anschluss zu Eheim AF 2080 Professional 3 herstellen. Das Aquarium verfügt über eine selbst modellierte Rückwand aus Styropr und dann mit Dichtschlemme (Trinkwasserbrunnebau) versiegelten Oberfläche. Die Schlemme ist etwa zwischen 5 und 10mm dick aufgetragen um einen Auftrieb des Styropors zu reduzieren- wurde dann aber zusätzlich noch eingeklebt (über 10 Jahre her, leider kein Fotomaterial vorhanden).

    Links hiter der Rückwand befindet sich ein Teil der Technik, wie eine Strömungspumpe, die Heizung, die Leitungen für die Schego Durchlüfterpumpoe und wie Ansaug, bzw. Auströmer des AF. Beleuchtet wird das ganze AQ mit einem LED RGB Lichtbalken und 30 warmweissen Einzel LED`s (Schwimmbadbau). Gesteuert mit einem Sonnenaufgang- Untergangsimulationsgerät :-)


    Das Wasser ist noch etwas milchig/trüb, da ich den Sand nochmals umgewälzt und die Steinaufbauten umgesetzt habe.

    ...über Anregungen, oder Verbessungsvorschläge bin ich offen.



    IMG_2105.jpg

    IMG_2103(3).jpg

    IMG_2106.jpg

    IMG_2105.jpg

    IMG_2104.jpg

  • Hallo Sven,


    bist Du Immobilienmakler oder so was? Nur weil Dein Schreibstil ? Passt exakt :/ ;)


    Das Becken ist so schön tief. 80 cm. Da hast Du trotz Rückwand ordentlich Tiefe. Die Rückwand sieht gut aus

    nur viel dunkler als die Steine aber das gibt sich sicher noch wenn der Bewuchs drauf kommt.


    LG

    Anita

  • Der Bestand sieht dann wie folgt aus, bei den Neolamprologus und den Julidochromis weiß ich die Geschlechter (noch) nicht.

    • Neolamprologus caudopunktatus 6 Tiere (?/?)
    • Julidochromis Regani Kipili 10 Tiere (?7?)
    • Lepidiolamprologus attenatus 1/1
    • Xenotilapia Ochrogenys Kigoma 3/5
    • Altolamprologus Compressiceps 4/5


    Die Tiere sind alle noch Teenager, bzw. juvenil.