Holzaquarium

  • Wahnnsins Projekt Respekt. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt 2 kleinere glasaquarien zsm zu kleben bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.

    Lg

    Hat das nichtmal Jemand ausm Tropheus Forum gemacht?


    Joe und die alten Hasen, helft mal auf die Sprünge, ich meine das war das hier, oder?


    Aus zwei mach eins:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Aquarium aus Holz zu fertigen. Die Maße sollen 240x70x70cm betragen. Ich habe allerdings noch keine Ahnung wie man das ganze angehen sollte. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung.

    Grüße

    Hallo Daniell


    Bei diesen Beckenmaßen würde ich nur ein normales Glasbecken nehmen.

    Wenn es nicht in die Wohnung geht ,Angebot machen mit vor Ort Klebung.

    Scheiben mit 240x70 bringt man in jede Wohnung

  • Servus,


    ein guter Aquabauer in der Gegend ist der Jebramek. Empfehlen kann ich dir auch noch die Fischers Riffgrotte in Erlangen, da kann man sich dann auch gute Becken bestellen.

  • Hi Simon,

    ich weiß, was du meinst. Mir fällt aber der Name nicht ein. Er hatte die Seitenscheiben ausgemacht und die Front- und Rückscheiben quasi auf Stoß geklebt. Das geht schon. Mein 5m-Becken hat auch je 2 2,5m-Scheiben für Front- und Rückseite. Für normale Dimensionen lohnt sich ein Holzbecken nicht, denk ich.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.