Petrochromis Red Bulu Point

• Hi,

gestern konnte ich meine RedBulu Männer mal richtig beim kämpfen erwischen. Die Petros schwimmen jetzt etwa 2 Jahre bei mir und sie sind etwa 16cm, also quasi Teenager. Es sind 5 Tiere im Verhältnis 2/3. Die Kerle hauen sich jetzt öfter die Köppe ein. Bin gespannt ob einer aufgibt. Ich halte sie zusammen mit meinen Ubwari in 1000 Liter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Hoffi

• Hi Hoffi,

machen sich wirklich gut. Ich find ja lustig, wie sich das „Premiumweib“ für den Fight interessiert.

Grüße

Joe

„Im übrigen gilt ... derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“ (Kurt Tucholsky)

• Hi Hoffi , kommen oder sind schon in der Geschlechtsreife die Petros , da kann es im Becken schon mal scheppern , wird wahrscheinlich noch schlimmer , wenn man bedenkt sie können noch ca 10 cm dazu legen was die Größe anbelangt .

Und die Ubwari als Puffer ich glaub da kannst nochmal 50 reinsetzen , die Petros interessiert das in kleinster Weise .

Schade die schönsten Fische machen meistens am ärgsten Stress , sehe daß hier in meinem Becken , da dreht gerade ein Petrochromis Trewavasae Bock auf und meint ihm gehört das Becken alleine .

Trotz allem schönes Becken und schöne Fische gefällt mir , ein paar mehr von den Petros wäre auch nicht schlecht gewesen , oder war dies von dir so gedacht damals ?

• Hi,

ja das Verhältnis ist 2/3. Es sieht aus wie 3 Männer, das eine voll eingefärbte ist aber ein Weib. Ich habe nachgeschaut und wird von den Böcken angebalzt. Scheint ein besonders Exemplar zu sein.
    Ich hatte damals nur 5 NZ bekommen von meinem Kumpel. Aber find ich ok so. Ich denke das sich mehr Männer auf Dauer sowieso aus dem Becken prügeln.
    Und übrigens... die Ubwari haben die Hosen an. Die Petros lassen sich ständig aus den Ubwari Revieren verjagen. Kein Scheiss.

VG Hoffi