Fisch springt immer in Filterschacht

  • Hallo ihr Lieben,
    hattet ihr auch schon das Problem das immer der gleiche Fische in den Filterschacht springt.
    Habe ich ihn rausgegangen ein Tag später wieder drin. Das nervt.......glaubt ihr ich könnte die Kämme höher machen?
    Gruss Daniel

  • Solange das Tier nicht auf dem Filterschwamm zu liegen kommt und verendet ?

    Eine Schräge mit einer Glas ( Plexi) Scheibe erscheint mir sicherer

    Was für ein Fisch springt denn da? Und warum ?

    Kannst du was über das Tier , das Becken ,.....den Besatz berichten und vielleicht ein Bild ......

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo


    Selbiges ist beim Kumpel

    da springen die synodontis petricola immer rein laichen ab und

    dann hüpfen sie wieder ins Becken.

    Das coole daran die Eier landen im Filterbecken wo immer wieder Nachwuchs sich dann entwickelt.

  • Hi


    Ich hab vor längerer Zeit einfach mit einem Deckel von einer Tupperdose den offenen


    Innenfilterschacht abgedeckt .Der passte genau ;) Nach dem/meinem Motto Doof darf man ruhig


    sein,man muß sich nur zu helfen wissen:joint::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Ich hab vor längerer Zeit einfach mit einem Deckel von einer Tupperdose den offenen


    Innenfilterschacht abgedeckt .Der passte genau ;) Nach dem/meinem Motto Doof darf man ruhig


    sein,man muß sich nur zu helfen wissen :joint::laughoutloud:


    Gruß Frank

    Hi Frank,


    das war tatsächlich die Hauptaussage meines alten Ausbildungsmeisters,:laughoutloud:


    und der wußte, wen er vor sich hatte!!!!:joint::joint:


    Was is denn aus der Tupperdose geworden?? Oder weiß da jemand noch


    gar nichts von seinem Glück???:evil:


    Grüße, Dirk

  • Hi Dirk


    Hat Sie nie gemerkt u.das Teil lag Jahre auf dem Filter:joint:(Du Kennst mich doch):laughoutloud::laughoutloud:


    Trotzdem hatte scheinbar jede Dose ihren passenden Deckel:saint:

    Ja Ja, nur weil man auf "Durchzug":sleeping: geschaltet hat kamen solche Sprüche:cursing::whistling:


    Gruß Frank