Tropheus OB Variante Murago Tanzania

  • Hi,


    bin kurz vor der Sperrstunde noch beim Tropheus-Spezie Frank B. gewesen,


    um seine mehr als feine Murago Tansania OB Gruppe nochmals im Bilde festzuhalten!!


    Die Hälfte der Tiere zeigt bei genauem Hinsehen OB-Merkmale, ein Tier , im Film


    vorneweg, ist bereits weit fortgeschritten!!:opa:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Dirk

  • Hi Dirk

    sehen wirklich farbig sehr vielversprechend aus. Es freut mich, dass sie anscheinend gut nach den Alttieren kommen. Wenn sie (m. M.n.) noch etwas besser im Futter stehen, hat Frank da eine richtig feine Gruppe. Zumal die deutlich dünner gesät sein dürften, als zum Beispiel Golden Kalambo. Bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Dachte erst der vordere Kandidat im Movie wäre ein Murago Yellow :/ , und wie Joe auch geschrieben hat , Frank gib ihnen einwenig mehr Futter, ne kleine Bauchwölbung nach außen schadet weniger und sieht besser aus , ist wie bei uns Männer auch , lieber ein Bauch vom saufen , als ein Buckel vom schaffen , weil ohne eine leichte Bauchwölbung sehen sie so kränklich aus , ist aber nicht böse gemeint Frank . :beerdrink::beerdrink:

  • Hi


    Also bis auf das gepresste Schnaufen:opa: des Kameramanns höre ich nix :laughoutloud::laughoutloud:


    Beim Futter sind sie auf dem Weg ;) Bekommen in der Zwischenzeit das gleiche


    wie die Anderen.Etwas 20er Artemiaflocke plus 30er 36er 40er Spirulinaflocke .


    5-6mal tägl.kleinere Portionen aber jeweils mehr als 4 Flocken:!::laughoutloud:


    Beim Futter gehe ich ehr den langsamen Weg. Nicht zu schnell zu viel;)


    Darum passen mir selber noch Hosen/Hemden von vor 10 Jahren u.älter :laughoutloud::laughoutloud:


    Und gelegtl. Besuche/Exesse :beerdrink::joint:bleiben figürlich fast:opa: ohne Folgen:saint::D


    Ach so,da wir wieder einen Herd haben :sagnix:koche ich heute abend Knobi/Ingwersud:thumbup:


    für die gesamte Bande.Und dann guck ich einfach mal:kaffee:


    Gruß Frank


    P.S.Dirk war ich während der "Drehzeit" viell."zufällig" :whistling:im Bad


    Wäre hier nicht dein Fingerabdruck auf der Frontscheibe=O:ohoh:könnte ichs nicht glauben:laughoutloud::laughoutloud:

  • Gentscher

    Hat den Titel des Themas von „Tropheus OB Varianten“ zu „Tropheus OB Variante Murago Tanzania“ geändert.
  • Hi Dirk




    Da ich außer Knobisud für die:fisch: nichts kochen kann bleibt nur "sowas" übrig:meinedroge::beerdrink::laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Hi,


    nach gut einem Jahr, hat mir der liebe Frank, mal wieder virtuellen Zugang zu seinem


    Herrenzimmer ermöglicht!! :joint:


    Er selbst, lehnt den medialen, technischen Fortschritt, nach wie vor generell ab,


    deshalb gönne ich mir das Privileg, mal Fische zu zeigen, die man landesweit


    wohl eher selten zu sehen bekommen dürfte!! :opa:


    Die Video-Qualität ist gewollt schlecht, um unnötiges Besitzverlangen im Keim zu


    ersticken!!! :laughoutloud::laughoutloud:


    Soviel zum Spaße, :opa: jetzt der Film, seiner wirklich außergewöhnlichen, (slim-line :joint: )


    Truppe!!! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Dirk u. Frank :joint:

  • Da können wir ja verdammt froh sein, dass du Frank ab und zu mal besuchst! :thumbup:

    Sind zwar echt top Tiere aber das „Besitzverlangen“ ist bei mir trotz des hochwertigen Videos (noch) nicht so groß geworden, dass ich meine Frontosa dafür tauschen würde.

    Ist aber wirklich eine super Truppe!! Dann trinkt nochmal das ein oder andere :beerdrink:, dann wird die Truppe noch schöner :)

    Gruß, René

  • Hi Dirk


    Danke dir fürs einstellen :)


    Von wegen . Die größte Mühe :!: hab ich mir gegeben :joint:


    Bestimmt liegt dieses traurige Endresultat an der"Technik".


    Nie wieder werde ich so ein Teil in die Hand nehmen :cursing::opa:


    Siehst ja was bei rum kommt <X Diesen "Handyfilmtelefonscheiß" soll Pe..a machen .


    Ich guck lieber"gedankenschwanger" :laughoutloud: in den Sternenhimmel . :saint:


    U.weiß dann das ich nichts weiß ;)


    Gruß Frank

  • Hi Frank tolle Tiere haben auch etwas zugelegt , keine so eingefallenen Bäuche mehr wie beim letzten Movie wo der Dirk auch machen mußte . 👍👍


    Wo bekommst du eigentlich den Strom her , dies gab es in der Steinzeit noch nicht lieber Frank , mußt mal langsam raus aus deiner Höhle , und den Fortschritt genießen 😂🍺🍺

  • Hi


    Jürgen ich nutze nur Fortschritt der mir Spass macht .Z.B.Playstation oder Pc-Spiele :joint:


    Für den restl."Fortschritt"fehlt mir einfach die innere Einstellung :laughoutloud:


    Ach so,Strom"macht"meine Frau ;) Ich höre davon nur 1mal im Jahr :cursing: .Das reicht mir völlig. :saint:


    Gruß Frank

  • Servus Frank...

    Sind das eigentlich etze schon F1 die du als dein eigen nennst od Wilde?

    Sind des die vom Diethelm vom Insulaner (Norderney)...🤔...

    Hab nähmlich noch nen 8sek.Kurzvideo von dazumal,als Joe mich mit auf die besagte Insel wieder mal nahm,als Geleitschutz...😄


    MfG Otto

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Ein Geleitschutz hat auch mich unterstützend begleitet

    Ganz ehrlich,


    ich habe noch nie so oft in den Rückspiegel geguckt, wie auf dieser Heimreise!! :laughoutloud::joint:


    Dafür habe ich mir allerdings auch die F2 Vorkaufsrechte notariell sichern lassen,


    direkt vor dem Kölner Zoo, oder Kölle Zoo, das weiß ich jetzt nicht mehr so sicher!! :ohoh::joint:


    Wenn man die Fische nur alle Zeit mal sieht, fällt einem die


    Umfärbung einzelner Tiere enorm auf, bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt!! :opa:


    Grüße, Dirk

  • Tagchen Frank & Dirk👋🏻


    Nun dann gutes Gelingen mit den sanften Pfleglingen😉

    Könnt ja den Joe mal fragen ob ers hochladet für die Allgemeinheit...Aber des wird wieder wegen der verpixelung nicht richtig hinhauen...darum falls es einen von euch 2n Interessiert würd ichs auch per WA schicken,nur falls😉...


    Gruß Otto

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Hi Otto


    Klar interessiert uns das :!::!:


    Ich hoffe nur der Dirk ist bei WA :opa::laughoutloud:

    Dirk danke nochmal fürs Boxenschleppen u.das übernehmen der Rückfahrt . Ich war leider nicht mehr so richtig


    bei mir ;) Das mit den :fisch: machen wir besser hier . Du legst ein paar blaue Mülltüten vors Becken, holst die Boxen aus


    dem Keller . Ich werde das weitere Vorgehen aus absehbaren Altersgründen "leider" nur noch dirigieren können :opa:


    Ist dann alles paletti kannst du mich in den Zoo bringen :joint:Einfache Fahrt . Du fährst :!::laughoutloud:


    Gruß Frank