Flubenol, Panacur...

  • Hallo Leute ,

    weiß jemand wo ich Flubenol oder Panacur bestellen kann ?

    Mein braucht ja normalerweise ein Rezept vom Tierarzt...

    Habe Planarien in meinem Cube.:(

    Vieleicht hat jemand noch was rumliegen und es nicht mehr braucht ?

    Brauche ja nicht viel bei 30 liter inhalt...

  • Hey Börni,

    eine Frage, hast du es schon einmal mit der Batterie probiert?

    Batterie, flach an Plus und Minus ein Draht befestigen und die Enden an den Quälgeist halten. Es soll auf jeden Fall helfen. Habe es persönlich noch nicht ausprobiert, weil ich die Plage noch nicht hatte.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi Jens,

    legt man da an jede Planarie einzeln Strom an, wenn du schreibst "die Enden an den Quälgeist"?


    börni,

    mache ja einige prophylaktisch Wurmkuren, vielleicht hat da noch jemand Panacur. Müssten etwa 4ml für 2x 30l behandeln sein.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi,

    das Panacur, das ich kenne, ist für Schafe. Das gibt's in der Halbliterflasche. Kostet etwa 35-40€ plus ca. 10€ Rezeptgebühr. Für die benötigten 5ml bei zweimalige Behandlung des 30l-Beckens ein recht großer finanzieller Aufwand.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.