• Habs glaub übersehen aber du hast bestimmt nen Regler mit gekauft? Denke sonst wird das arg Blau.

    Grüße Felix:thumbup:


    Tropheus Mpimbwe "Red Cheek Wf, Petrochromis Trewavasae Wf, Petrochromis orthognathus Wf, Eretmodus Kigoma Wf, Tanganicodus Lusingu wf

  • Ich habe gerade meine Daytime Matrix mit 2 UBWR-Modulen und dem SC20 bekommen. Nach dem Reinfall mit LEDAquaristik bin ich jetzt endlich wirklich happy.


    Verwendet noch jemand den SC20 und mag sein Tanganjika-Profil teilen?

  • Verwendet noch jemand den SC20

    Ja, verwende ich. Und der ist – wider aller Bedenken – supergenial.


    Zuerst denkt man die unzähligen Klick-möglichkeiten rafft man nicht; geht aber später in Fleisch und Blut über. Jedenfalls die, die man öfters benötigt.

    Schade ist, dass er die Mittagspause nicht dimmen kann.

  • Ja, verwende ich. Und der ist – wider aller Bedenken – supergenial.


    Zuerst denkt man die unzähligen Klick-möglichkeiten rafft man nicht; geht aber später in Fleisch und Blut über. Jedenfalls die, die man öfters benötigt.

    Ich finde den auch super. Sensationell gute Bedienung und im Grunde - mit wenig Aufwand zu erlernen. Im Gegensatz zu LEDaquaristik macht alles einen insgesamt runden und nicht mehr basteligen Eindruck. Die paar mehr Euros (so viele sind es nun auch nicht) mehr im Unterschied lohnen sich.


    Habe mir mal auf die Schnelle dieses Profil erstellt: Morgens kurzer rötlicher (aber nicht knalliger) Sonnenaufgang, dann normaler Tag eher weiß und zum Abend hin dann rötlicher (nicht knalliger) Sonnenuntergang der dann ins Blaue übergeht. Dann noch bis 21:00 Mondlicht und aus.


    Ich suche gerade die ganze Zeit ein Beispielprofil für den Farb/-Lichtverlauf am Tanganjikasee. Ich kann beim besten Willen nichts finden. Wie schaut dein Profil aus?


    Update: Habe das Profil nochmal leicht verändert. So sieht es jetzt aus:pasted-from-clipboard.png


    Zitat von der Matthes

    Schade ist, dass er die Mittagspause nicht dimmen kann.

    Mhmm.. 3 Lichtpunkte im Mittag definieren und das Licht dann langsam hoch / runter fahren. Das ist doch machbar?

  • Mhmm.. 3 Lichtpunkte im Mittag definieren und das Licht dann langsam hoch / runter fahren. Das ist doch machbar?

    ups, ... ich habe die Produkte verwechselt. Ich habe den kleinen BC16 – der ist weder smart noch via App konfigurierbar. ... und eben auch mittags nicht dimmbar.


    Jetzt verstehe ich auch was Du mit Profil teilen meintest :laughoutloud:


    trotzdem mag ich den BC16 für kleines Geld (ich habe bei ebay 25 € bezahlt)

  • ups, ... ich habe die Produkte verwechselt. Ich habe den kleinen BC16 – der ist weder smart noch via App konfigurierbar. ... und eben auch mittags nicht dimmbar.

    Ah.. okay, dann geht das Dimmen der Mittagspause leider tatsächlich nicht. Habe den BC16 am Schnebubas-Tank vom Sohnemann schon seit 3 Jahren verbaut. Bin auch mit dem kleinen Teil sehr zufrieden. Super robust und idiotensicher zu bedienen. Und preislich für 25 EUR ein Hammer (der SC20 kostet ja leider das 10-fache).

  • Ich muss mich noch mal schlau machen, was der SC20 genau kann. Kann ich damit z.B. auch Farben steuern, bei dementsprechenden Modulen?

    Yeap, das ist ja das geniale. Den SC16 nutze ich wie gesagt auch (wenn auch "nur" mit einer Daytime eco), aber der Aufpreis bei den Matrix-Modulen lohnt sich mE nur wenn man die RBW-Kanäle wirklich flexibel mischen möchte.


    Die folgenden beiden Videos erläutern die Möglichkeiten des SC20 sehr gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.