Tropheus Schwimmen vor Futter weg ??

  • Ja ja,


    Nestle/ Ferrero und das Palmöl!!!! :wut::wut::joint:


    aber was die kaputt machen, forstet Krombacher ja glücklicherweise


    hintenrum wieder auf, das nenne ich mal hand in hand for the future!!! :thumbup:


    Dabei ganz fein, die Sonnenblumenfelder in Deutschland bleiben unangetastet!!! :laughoutloud:


    Und mal ganz ehrlich, wir wollen doch wohl keinem Ost-Produkt ne Lobby verschaffen,oder? :joint:


    Ein Glück, das Börnis Fische wieder fressen, da darf man ja ruhig mal etwas abschweifen,


    muß ja nicht gleich ne Gender-Geschichte sein!!!! :sagnix:


    Grüße, Dirk

  • probiere doch einmal Frostfutter bei deiner Tochter.

    Hi Jens,


    private Pflegedienste können auf Sicht enorm ins Geld gehen, :joint:


    ich weiß da durchaus, wovon ich rede!!! :opa::opa:


    Und wenn die Apothekenumschau auch schon unterm WZ-Tisch liegt, sollte


    man sich Experimente mit den eigenen Kindern gut überlegen!!! :kaffee:;)


    Soviel dazu, muß jetzt die Kinderschokolade-Ü-Eier für meine Enkel verstecken!! :laughoutloud::laughoutloud:


    Grüße, Dirk


    P.S.


    Um das Thema wieder anzuschieben, Ich vermische hier für meine Tropheus nach wie vor


    das wertvolle :joint: Spirulina 36% mit der Spirulina-Flocke von Preiswertfutter.de :opa: mit 30% S-F-Anteil!


    Verhältnis 50/50, nehmen die beides gleich gut, überhaupt kein Unterschied zu bemerken!! :ohoh:


    Dazu kommt, das die Flocken bei der letzten Lieferung sowohl optisch, als auch von der Konsistenz


    her kaum noch zu unterscheiden waren, früher war das PW.de Futter deutlich heller und weicher!!


    Ach so, und der Preis ist ein ganz anderer, wer Lust hat, guckt mal nach, bin kein Teilhaber! :ohoh::joint:


    Da gibt es auch noch interessante andere Futtersorten, Artemiaflocke,Granulate usw. auch im


    Gartenteichbereich, ist da für Koi und Stör ein qualitativ gutes Futter zu bekommen!!! :thumbup:


    Grüße, Dirk

  • Hi Joe , so ganz wie du es geschrieben hast ist es nicht . Vielleicht habe ich etwas unkonventionelle Methoden wie ich meine Tiere hege und pflege , aber was Gesundheit und Aussehen anbelangt sind meine Tiere alle fit .


    Verkäufe an andere Halter und Züchter geben mir recht . Auch wenn ich Gruppen nicht immer lange bei mir halte , weil sie mir nicht gefallen keine Farben zeigen , dann gebe ich die Tiere eben ab , und dann sind es Halter und Züchter , die davon profitieren wenn sie top Tiere zu einem guten Preis bekommen , und solche gibt es auch hier im Forum einige , die bei mir schon Tropheus gekauft haben .


    Also sehe da an meinem Handeln oder Tun keine Fehler .


    Ich würde diesen Vorschlag den ich Börni gegeben habe mit dem Futter , auch jedem Tropheus Anfänger vorschlagen . Auch wenn er schon länger mit Tropheus zu tun hat , aber wie wir alle wissen hat er in den letzten Jahren schon des Öfteren Probleme mit seinen Tropheus gehabt .


    Mir ging’s nur darum daß er die Gruppe nicht an die wand fährt .


    So hat eben jeder Halter oder Züchter seine eigenen Meinungen wie er mit seinen Tieren umgeht , und sie hegt und pflegt , bleiben sie am Ende gesund dann hat man alles richtig gemacht .


    Predigen tue ich nicht , und das Wasser bekommen meine Fische , und was der Wein anbelangt , ja ab und zu gönne ich mir ein Gläschen . :joint:



    Und im Grunde soll jeder daß tun was für ihn und seine Tiere das beste ist .

  • Hallo ,

    habe gerade das Guggenbühl Granulat gefüttert das Futter kommt nicht

    mal auf den Boden so schnell wird es gefressen ...

    Das Tropical dagegen liegt schon mal auf dem Boden rum... :/

    Vieleicht sollte ich doch nun endgültig auf guggenbühl umstellen ???