Enttäuscht vom Aquadecor-Entwurf

  • Moin,

    schwer darauf zu antworten...... :nixweiss:

    Persönlich finde ich den Farbton der angefertigten Rückwand, zumindest wie auf dem Foto erkennbar, jetzt nicht soooo schlecht.... Allerdings ist das natürlich Geschmacksache und wenn es in einer anderen Farbe bestellt war....?!?

    Da wirst du dich wohl an den Hersteller wenden müssen und die Sache reklamieren......

    Was kostet so eine Rückwand und wie groß ist das Teil?

    Sprich wie groß ist der logistische Aufwand, wenn sie ggf. wieder verschickt werden muss etc.?

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hi ....?

    Um einen wirklichen Vergleich zu haben, müsste das Licht auf beiden Bildern identisch sein bzgl. Farbtemperatur und Helligkeit 🤔

    Mir persönlich gefällt es, was Du geliefert bekommen hast!

    Mach doch mal blaueres Licht drüber.

    Es muss auch nicht zwingend sein, dass die Module nachdunkeln. Z.B. bei Rockzolid hellen die Module auf unter Lichtbestrahlung. So jedenfalls meine Erfahrung.

  • Moin Moin,


    mir persönlich gefällt das untere, dunklere Besser. Mit hellem Sand ein schöner Kontrast. Den finde ich bei dem oberen etwas zu flau.

    Aber ist alles Geschmackssache. Müsste man halt mal mit Beleuchtung sehen.


    Gruß Micha

  • Die Steine im rechten Bild , vor der Wand....... sind Teilder Wand ? Oder hast du davor gestellt.?

    Passen so gut ........


    Wirkt auf mich etwas wie ne Wand die schon mal eingebaut war und heftig veranlagt war. Was nicht schlecht sein muss........aber als Neukauf halt so ne Sache wäre......

    Bilder sind aber zu klein um wirklich was sagen zu können.

    Grösse der Wand und Preis würde ich auch gern zur Beurteilung hinzuziehen

    Für 20 Euro soneWand auf 150 x 60 ist ....egal wie nah dran in der Farbe und Form ....... die ich bedenklicher finde........ da hätte ich erwartet näher dran zu kommen ( feste Bau Form) . Bei 1000 Eu für 100 x 40 und dem Unterschied ......... würde ich schon im Keller sitzen und nen Brief an den Anwalt schreiben :D

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,

    ob das gelieferte besser aussieht, ist eigentlich egal. Erstellt wurde die eine, geliefert eine andere. Nicht nur farblich, sondern auch strukturell. Vertrag nicht erfüllt, fertig. Wenn dir die gelieferte (falsche) Version nicht gefällt, lass sie kostenneutral wieder abholen.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Also ich kann über die Firma nicht schlechtes berichten. Hatte über die Jahre zwei Rückenwände von denen im Einsatz und war immer recht zufieden gewesen.

    Auf den beiden Fotos sind die Lichtverhältnisse aber auch zwei völlig verschiede Welten und außerdem kann es immer zu Farbabweichungen kommen, da jede Rückenw. ein Unikat ist.


    Gruß Marco

  • Also meiner Meinung nach sind die Wände optisch zumindest (Fast) identisch.....zur Struktur kann ich nix sagen da man das auf den Bildern nicht erkennt. Das hat eindeutig was mit der Beleuchtung und dem Lichteinfall zu tun....im oberen Bild ist mit Kaltweißer Beleuchtung und viel blau gearbeitet worden......auf dem unteren Bild geht das eher etwas in die gelblicher Richtung also kein ich nenne es mal arktisches Kaltweiß.....bei mir wirken die Aufbauten auch dunkler als Sie sind da ich auch einen hohen blauanteil ( aus dem Meerwasserbereich) mit einstreue....

    VG

    Matthias

  • Hi,


    das einzige, worin sich die Strukturen der beiden Wände ähneln,


    ist der auffällige Spalt rechts, mittig, ansonsten sind das 2 völlig verschiedene Optiken. :opa:


    Darüber hinaus gefallen mir beide, die rechte allerdings deutlich besser!!! :thumbup:


    Grüße, Dirk

  • Jo.. es ist eine neue maßgefertigte Rückwand 164x55 (wohl max. um 18 tief) für mein Becken. inkl. der 5 Bodensteine. Kosten inkl. Shipping & Steuern um 500€. Es sind die Bilder von Aquadecor zur Abstimmung ob es so ok ist - die RW steht noch beim Hersteller.. is ja grundsätzlich cool, dass man nun mit denen abstimmen kann ob es so passt bzw. den Vorstellungen entspricht


    Mir ist auch klar, dass man mit Licht viel machen kann.. aber wenn ich als Farbmuster ein FotoLink einer BtN-Slimline-Platte in WhiteLimestone sende .. da find ich das Ergebnis schon bissl dunkel.

  • .....naja, wenn du es mit denen abstimmen kannst ob's passt und die Wand noch dort steht, ist es ja evtl. kein Ding dort Bescheid zu geben, dass es nicht deinen Vorstellungen entspricht und du eine Nachbesserung wünschst....oder? :nixweiss:

    Dafür ist dieser Service, dir die Wand vorher per Foto zu zeigen, doch da....so würde ich zumindest annehmen....Finde ich aus sehr gut vom Lieferanten... :thumbup:

    Wenn die Wand schon geliefert wäre, ist es etwas anderes aber so.....mMn kein Problem.... ;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Moin,


    ich hatte meine Steine damals reklamiert. Die waren grottenschlecht, wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben habe.


    Fairerweise muss man sagen, das Aquadecor anstandslos das Geld zurück erstattet hat. Aquadecor hatte sich insofern für mich erledigt, weil mich auch die Rennerei zum Zoll genervt hat. Um die Gebühren erstattet zu bekommen musste ich die Teile natürlich wieder beim Zoll abgeben und der hat sie dann vernichtet. Ansonsten hätte ich vielleicht noch ein wenig mit den Sachen rumexperimentiert.


    Generell gibt es mittlerweile genügend Anbieter von künstlichen Rückwänden und Steinen, da muss man sich nicht unbedingt außerhalb der EU kümmern.

  • Hallo ich melde mich nochmal.....ich geb Dir mal nen Tipp.....ich habe das hier machen lassen.....die haben auch Slimlines in 2 Stärken.....und verschiedene Rückwände sowie Module.....ich bin mit meinen auch voll zufrieden......kommt aus Österreich also auch wie Holger schon sagt kein Zoll gerenne......und man kann sich auch nach seinen Wünschen und Vorstellungen herstellen lassen.....und die Preise sind auch Ok find ich.....

    Steinzeit-Design

    VG

    Matthias

  • Hallo


    Kenne sowohl die Aquadecor wie auch die von Steinzeit Desing.

    Hatte beide in der Hand .

    Das erste mal die AD bei einem Kumpel die hab ich ihm montiert.

    War dann mein erster Gedanke , das bau ich mir mal selber :hi:


    Zu dem Thema hier .

    Aquadecor fertigt jede Wand als Unikat , zb Model A

    ist ein einem 1,5 Becken in der Optik anders als bei einem 3m.

    Klar der bestellte Farbton sollte passen.


    Bei einen anderen AQ Kollegen ging von der Steinzeit die Beschischtung ab.

    Hab sie ihm dann farblich an seine Basaltsteine angepasst und Epoxiert.

    sah dann so aus.

  • Ich find die neue Rückenwand Serie von Aquadecor sehr interessant .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man einfach in ein laufendes Becken einbauen