Wie viele Cyprichromis Leptosomas in Rio 450?

  • Hallo,


    mich interessiert wie viele Cyprichromis Leptosomas Speckleback Moba in einem Rio 450 halten?


    Hintergrund ist, dass meine Truppe Stück für Stück mehr werden. Es sind 7 (4M / 3 W) fast ausgewachsene Tiere und aktuell 3 Jungfische mit ca. 3 Monaten sowie 2 mit ca. 1 Monat. Ein Weibchen Trägt auch wieder.

    Sonst sind noch 7 Xenos Nyanza Lac und 5 Altolamprologus Calvus (2 M / 3 W).


    Welche Schwarmstärke wäre da ideal.


    Grüße Thomas

  • Hi,


    Lass der Natur Ihren Lauf..... 10 Cypris sind ne versprengte Truppe aber lange noch kein Schwarm.... wenn in dem Becken an die 30-40 Tiere schwimmen lernst du das interagieren und Raumaufteilen solch einer Gruppe kennen.... Dabei ist natürlich Filterung und WW von höchster Priorität ☝️


    In einem meiner 150er Aufzuchtbecken schwimmen mit den Eltern gut 40 eher 50 C.microlepidotus Bemba verschiedenster Generationen vom Halbjährling bis zu Subadult....👍

  • Joerg

    Es ist mein Wunsch, dass sich die Truppe zu einem ordentlichen Schwarm entwickelt. Das könnte ja einmalig aussehen falls sich ca. 30 Fische mal entwickeln könnten.


    fisker

    Bisher gehen die Calvus nur an Ihre eigenen Jungfische ran. Hoffe, dass die Cypris weiterhin verschont bleiben ;)