Eheim Incpiria 530

  • Hallo aus Stralsund! 😉 Nach einiger Zeit der Abstinenz, einem 375l Becken und einem Lido200 habe ich endlich die Möglichkeit mir ein schönes "großes" Becken zuzulegen!!! 😁 Mir schwebt da seit einiger Zeit das Eheim Incpiria 530 (160x65x60) im Kopf umher.


    Hier nun die Frage: Gibt es eurerseits Erfahrungen mit diesem Becken oder Alternativen dazu?!


    Beim Besatz bin ich auch noch unsicher, in die engere Auswahl kommen eine Gruppe Tropheus und Eretmodus oder ein Mix aus Leleupi, Cyprichromis und Frontosa, beides mit Synodotis Petricola.


    GrĂŒĂŸe und nen schönen Abend! 😉

  • Hallo Bbert,


    Frontasas passen sicherlich nicht in dieses BeckengrĂ¶ĂŸe, mit einer schönen Tropheus Gruppe triffst Du fĂŒr Dich (und die Fische) sicher die bessere Wahl.

    Oder, falls Platz vorhanden ist ein weniger exclusives Becken wÀhlen, ab 2 mtr geht's dann auch mit Frontosas.

    Viel Spaß beim Planen,

    Gruss Bernd