Lohnt sich Weißglas bzw. Optiwhite?

  • Hallo,


    inzwischen werden ja die Optiwhite-Aquarium immer günstiger angeboten (relativ), auch schon bei Glasdicken von 6mm (und plus)...


    Lohnt sich der Aufpreis für das Weißglas? Sprich sieht das optisch (viel) besser aus als übliches Float-Glas? Oder ist der Unterschied eher nur marginal?


    Habe mal gelesen, dass diese Optiwhite-Becken etwas empfindlicher sein sollen, sprich könnten ggf schneller (innen) verkratzen.

    Kann das jemand bestätigen bzw. entkräften?

  • Hi,

    laut Aquarienbauer lohnt sich das erst ab 19mm Glasstärke, zumal man das "billige" grünstichtige Floatglas kaum noch sieht.


    Grüße


    Joe

    „Im übrigen gilt ... derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“ (Kurt Tucholsky)