Synodontis polli white - Artenbecken

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte hier einmal einen Diskussionschat zum Thema Haltung und Zucht des Synodontis polli white erstellen.


    Habe aktuell gut 18 4cm große Polli white bei den Tropheus Bulu Point schwimmen.


    Dort bekommen Sie nur spirulina.

    Wäre es langfristig gut möglich alle in ein 200L Artenbecken zu überführen und auch alf lange Sicht hin gut zu hältern? :hi:


    Freundliche Grüße

    Marco

  • Hallo Marco......ich will Dir die Illusion nicht nehmen aber ich finde das ein bisschen knapp. Klar gibt es bestimmt Leute hier im Forums die sagen, ja das klappt im Artenbecken. Aber 18 Stück von einem Fisch der sogar im Extremfall bis 12 cm werden kann in 200 Liter zu halten.....

    ich weiß nicht......! ? !

    Hier mal ein Auszug aus der Fachliteratur.....


    Haltungsbedingungen

    Im Aquarium erreichen Synodontis polli eine maximale Länge von 12 cm.


    Synodontis polli kann gut in einer Gruppe ab 5 Tieren in einem mindestens 300 Liter fassenden Aquarium gehalten werden.


    Um Synodontis polli möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

    • Wassertemperatur: 24° bis 27°C
    • pH-Wert: 7.5 bis 8.5
    • Gesamthärte: 10° bis 20° dGH
    • Mindestaquariengröße: 300 Liter

    VG

    Matthias