Ich hatte unter meine Vallisnerien Düngertabletten gesetzt.
Die Pflanzen sind explodiert.
Würde ich immer wieder machen.
Viele Grüße Andreas
Ich hatte unter meine Vallisnerien Düngertabletten gesetzt.
Die Pflanzen sind explodiert.
Würde ich immer wieder machen.
Viele Grüße Andreas
Alles anzeigenIch hab den Eisendünger von Jbl in Gebrauch
Ferropol ist ein Basisdünger für Süßwasseraquarien. Dieser Dünger enthält Eisen, Kalium und weitere Spurenelemente, aber kein Nitrat oder Phosphat
Bleibe „deutlich“ unter der angegebenen Menge
Wenn du nur vier Pflanzen drin hast, brauchst du ja nur wenig .
Ist ja auf ein 1000 Liter voll bepflanztes Becken ausgelegt und auch für sensible Pflanzen und nicht pro Pflanze
Zwei Wöchentlich geb ich ( und ich hab es ja nu ma grün …..) 10-20 % nach dem WW dazu, Ne Weile dann vielleicht auch wöchentlich, dann aber wieder 3-4 Wochen gar nicht mehr…… so nach Gefühl. Reicht so sehr lange.
Werde es versuchen.
Habe um die Ecke Hornkraut und Wasserpest bekommen. Die wachsen ja auch sehr schnell bei guten Bedingungen.
An Licht und Nitrat sollte es nicht mangeln 😅
Positiver Nebeneffekt wäre, falls die wachsen würden, dass in diesem Dickicht der cyprichromis-Nachwuchs evtl. mal eine Chance hätte zu überleben. 🤔
VG
Flo
…,falls die wachsen würden, …
Das wird schon, wahrscheinlich musst du demnächst alle zwei Wochen ordentlich ausdünnen, bin echt mal gespannt, wie sich deine Pflanzenoffensive auf deine Wasserwerte auswirken wird, interessantes Praxisexperiment!!
Gruß, René
Vor 5 Tagen hab ich Hornkraut und Wasserpest ins Becken und ich kann nur sagen „krass, wie die abgehen“
Man kann beinahe sehen, wie die wachsen.
VG
Flo
Gut 14 Tage ist es jetzt her seit ich Hornkraut und Wasserpest ins Becken gegeben habe.
Das Hornkraut war anfangs ca. 20 cm lang und hat nun eine Länge von ca. 60 cm erreicht. 😳
Die Wasserpest ist etwas langsamer unterwegs.
Kommende Nacht geht es ab in die Toskana. Bin gespannt wie zugewuchert das Becken aussieht bei der Rückkehr
VG
Flo
Gute Fahrt und schönen Urlaub, Flo! 🍕🍷🌅