All-Color-Booster von Aquakultur Genzel

  • Hi.

    Ich nutze das Futter auch.

    Alle meine Fische, auch die Tropheus fressen es sehr gut.

    Sollte aber nur in kleinen Mengen gereicht werden.

    Die beste Erfahrung habe ich gemacht, wenn es vorher ganz kurz eingeweicht wird.

  • baeripat


    Sali Pat


    1 kg von diesem booster-Futter enthält 1400mg Xanthine und kostet ca. € 40.-

    Es wirkt gem. Produktinformationen farbverstärkend vor allem für die Farben rot und blau.

    Ich hab dies noch nie ausprobiert, würde aber eher Astaxanthin in Pulverform kaufen und es selbst dem Futter beimischen. Das kommt günstiger. Ob es nebst rot ebenfalls die Farbe blau verstärkt bin ich mir aber nicht sicher.

    Wenn wir mal das nachfolgend verlinkte Produkt betrachten, dann hast Du für € 40 für einen 50 g-Beutel 5000mg Astaxanthin (Astaxanthin-Konzentration beträgt hier 10% des Beutelinhalts-Gewichts):

    Futterzusätze


    Als Grundfutter, welches Du mit Astaxanthin anreichern könntest (Max. 3000 mg pro kg Flocke) kann ich dir z.B. Guggenbühl-Züchterflocke empfehlen. Das kannst Du dir für 12 Franken pro Kg :!: aus der Schweiz liefern lassen. Ich hab noch so viel davon, dass Du auch kostenlos etwas davon bei mir abholen könntest :beerdrink:

  • Hallo


    Meine Fische haben grundsätzlich gar keine Rotanteile, sondern eher gelb und blau.


    Ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht bei mir dieses Futter zu geben. Sie schreiben zwar in der Anleitung auch, dass es die Blauanteile verstärkt, bin mir da jedoch ebenfalls nicht so sicher.


    Steffi

    Zu Dir muss ich ja sowieso mal kommen. Sich mal über Fische austauschen.. :beerdrink:


    Gruess

    Patrick