Umstellung auf Tropheus

  • Hallo,


    morgen ist es soweit, mein bisheriger Besatz wechselt fast komplett das Becken.

    Meine Benthochromis, Cyprichromis und Xenotilapias ziehen in ein 17000Ltr Becken mit gemischtem Besatz um, im Gegenzug bekomme ich 50 Tropheus D. Maswa und 15 Tropheus M. Ikola ( mehr sind leider nicht ins Netz gegangen ).


    Vom alten Besatz bleiben ca. 25 Eretmodus C. Kapampa, 10 Prachtschmerlen, 4 Siamesische Rüsselbarben ( sind schon Rentner ) und einige Welse.

    Gleichzeitig werde ich das Becken etwas umgestalten.


    Ich melde mich dann mal wenn die Tiere eingezogen sind.... :)

  • Hallo Jürgen,


    ja, das weiß ich deswegen habe ich das auch erst jetzt nach dem Urlaub durchgezogen....


    Anbei ein paar Bilder vom heutigen Einzug :)


    Es sind nun 54 Maswa + 19 Ikola ( einer hat leider den Transport nicht überlebt )

    Dateien

    • 1.jpg

      (247,56 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (364,49 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (392,23 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (326,03 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (309,96 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (240,66 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (357,29 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (368,12 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (367,5 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (344,52 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stephan

  • ... Bilder sind leider nicht so dolle....

    Dateien

    • 11.jpg

      (330 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (332,06 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13.jpg

      (349,28 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.jpg

      (326,79 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.jpg

      (331,91 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16.jpg

      (321,14 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stephan

  • Hallo Stephan,


    die Duboisi-Truppe sieht schon sehr beeindruckend aus :thumbsup: Die würde mir auch gefallen.


    Einziges Manko für mich wäre der Steinmix. Da hätte ich was anderes als die Kiesel genommen.



    edit: woher hast du die Steintapete?

  • Hallo,

    da der Garten etwas trocken aussieht habe ich grade mal 50% WW gemacht .... ist den Tieren vollkommen egal, kein Zeichen von Stress oder Unwohlsein.... ganz im Gegenteil, der Schlauch ist sehr sehr interessant, könnte ja was zu fressen sein ;)

  • .... hätte ja auch mal ohne Probleme laufen können....


    Leider habe ich einen etwas schnell atmenden und auch sonst unagilen Maswa übersehen, hat sich wohl bisher im nicht ganz einsehbaren Hintergrund aufgehalten ||


    Naja ... ich gehe auf Nummer sicher und gebe Baktopur direct .... habe keine Lust das es größere Probleme gibt, dann lieber frühzeitig bei Verdacht behandeln !

  • Hi Stephan,


    eine feine Truppe hast du da zu schwimmen, :opa:  :thumbsup: so ähnlich sieht es bei mir


    im Tank auch aus, 50,60,oder 70 Dubis, 25 Ubwaris, 6 Ikolas, 15 Erets, und und und........ :joint:


    Die Schmerlen und Barben sind natürlich unter Regenbogengesichtspunkten zu begrüßen!! :laughoutloud:


    Der ein oder andere Züchter, geht wie ich es weiß, mit dem bactopur direct ähnlich vor,


    schaden wird es wohl nicht, ob's nötig ist, keine Ahnung!! :ohoh::ohoh::ohoh:


    Die Deko hat was von 'Herr der Ringe' in der B-Movie Version und unseren Externsteinen hier! :joint:


    Passt nach meiner Ansicht überhaupt nicht, schadet aber auch nicht und ist nach wie vor die


    Geschmacksache eines jeden selbst!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Deshalb, viel Spaß mit den Büffeln!!


    Grüße, Dirk