Auflösung Aquarienanlage

  • Hallo Dana, hallo Jens.

    Danke für die netten, aufmunternden Worte und Wünsche.

    Irgendwann ist der Drops gelutscht, die Messe gelesen oder der Kas derbissen.

    Ich lasse jetzt einfach los, bin mit dem zufrieden, was ich gemacht habe und ein wenig stolz

    auf Dinge, die mir gelungen sind.

    Natürlich sollen Fragen beantwortet werden und es gehört auch geholfen. Manchmal hat man aber auch das Gefühl, man hätte einem Ochsen ins Horn gezwickt.

    Arbeitsgemeinschaften am Wochenende laufen darauf hinaus, dass ich auf der ältesten Minigolfanlage in Traben-Trarbach spiele, den Calmont-Klettersteig begehe und Weinproben an der Mosel mache.

    Ausserdem spare ich ca. 200,00€ Stromkosten. ( Nicht im Jahr, sondern im Monat! )

    Aber man gönnt sich ja sonst nix.

    Übrigens ist die Nachfrage recht überschaubar.


    Bis denne

  • reganifreund War nur eine Idee, falls es am mangelnden Aquarianer- Kontakt liegt :)


    Wenn du aber ja mit der Entscheidung glücklich bist, ist das das wichtigste :beerdrink:

    Viel Freude mit dem vielen gesparten Geld und der neu gewonnenen Zeit wünsche ich dir w;ke:)

    Ich empfehle die luxemburgische Schweiz, wunderschön dort :love:

  • Hi Axel,

    Männe macht den Calmont-Klettersteig in jedem Rhein- oder Moselurlaub. Der 13 Jahre alte Beagle schafft es nicht mehr, ich gehe dann den knackigen und kurzen Weg mit dem Hundetier, bin schneller und kann schon einen guten Riesling genießen wenn ich oben bin...

  • Ausserdem spare ich ca. 200,00€ Stromkosten. ( Nicht im Jahr, sondern im Monat! )

    Ich habe das vor Jahren mal zur Sprache gebracht, da wurde mir allerdings von


    vielen erzählt, das sich die Dinge rund um den Stromzähler bei weitem nicht so


    verhalten würden, wie ich es sähe!!! :joint::joint::joint: In diesem Sinne!!!


    Dir viel Spaß beim erkunden neuer Möglichkeiten!!!! :thumbup:


    Grüße, Dirk

  • Hi


    Bei 300 Beiträgen " Wie halte ein Pärchen Schneckbuntbarsche richtig " zeichnet sich eine gewisse Ödnis ab. Aber sonst ist alles gut.

    Das kann ich nachvollziehen ! Habe selber langsam das Gefühl alles gesagt zu haben


    Mehrfachwiederholungen inclusive ;) Irgendwann gibts dann nichts mehr zu


    verzählen ,weil unter anderem hier schlicht nix passiert . :joint:


    Ansonsten hat mir mal ein" weis/ser" Mann gesagt ,alles hat seine Zeit :)


    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß u. Energie mit all deinen neuen "Geschichten". :thumbup:


    Vor allem beim Bier :love::beerdrink:


    Gruß Frank