Repashy Super Green

  • Hallo Andreas

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem „super green“, habe aber für meine Carnivore die Artikel „spawn & grow“ sowie „reef prowler“ ausprobiert. Letzteres habe ich auch noch mit vermixtem angebrühtem Blattspinat gemischt.

    Was soll ich sagen? Meine Fische (Lamprologini, Cyprichromis und Tanganicodus) fahren alle darauf ab.

    Ist halt nicht ganz günstig und auch nicht an jeder Ecke erhältlich. …. Und es stinkt vor allem bei der Zubereitung nach übler Fischsuppe 😖 … aber für meine Fischis kann ich mich auch mal überwinden 8o

  • aber euch ist schon klar das das, was ein Tropheus im See so vom Stein kratzt alles andere als vegan ist?

    Hi, als Tropheus mit leben angefangen haben, gab es Vegan noch gar nicht,


    da durfte jeder noch fressen, was er wollte!! :joint:  :joint::joint:


    Und genau so haben es die Fischlein auch gemacht!! :thumbup:


    Erst die Domestition durch uns Menschen, hat den Tieren unsere Meinung von


    der richtigen Ernährung aufdoktriniert, sprich, Algen was das Zeug hält, auch wenn jeder


    weiß, daß da manchmal der ein oder andere tote Fisch mit im Veganomehl drin ist!! ;)


    Grüße, Dirk

  • Hallo zusammen,

    mir geht es gar nicht so sehr um die Zusammensetzung; schon klar, dass Tropheus nicht streng vegan leben müssen - Spirulina 36% ist es ja auch nicht.

    Mich interessiert eher die Form der Verabreichung, d. h. auf Steine aufbringen, als Würfel verfüttern etc...

  • .... das ist bei meinen eher egal, gefressen wird alles was reinfällt, beim Tabletten an die Scheibe drücken wird auch versucht die Hand zu fressen :laughoutloud:

    Sind deine schnippisch oder warum willst du die Art der Futtergabe ändern?

  • Hi,


    habe neulich aus Versehen einen 5 Liter Eimer JBL Gala Premium bestellt,


    dachte erst, es sei ein Fehler des Händlers, war aber mein eigener!! :joint:


    Habe das jetzt zu 50% mit Spirulina 36% gemischt, das wird genommen wie