• Hallo,

    Was würdet ihr mit einem Becken mit diesen Maßen machen?

    Überlege ob ich ein solches in unserem GästeWC ausstelle. Habe demnächst wohl die Möglichkeit

    So ein Becken für ca 70€ zu bekommen. Das finde ich einen sehr guten Preis.

    Ich weis wir sind hier im Tanganjika Forum aber tatsächlich liebäugle ich eher mit Corydoras o.ä. Auch CPOs wären mal interessant…

    Aber ich bin noch am überlegen…

    Bringt Gerne Vorschläge wenn ihr wollt :)

  • Hey Michael,

    sind schon spezielle Beckenmaße.

    Ich würde Guppys einsetzen.

    Da gibt es schon schöne Tiere.

    Reiner, ein Forums-Mitglied schwört auf die Endlers.

    Natürlich hat ein Schwarm Roter Neons in einem bepflanzten Becken was für sich.

    Bin gespannt für was du dich entscheiden wirst.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi Michael,


    wirklich interessantes Maß.

    Ich habe ein 100x45x20 Becken und dort Multis drin.

    Könnte mir vorstellen, dass dies auch in deinem Becken gehen kann.

    M.E. könnten es auch brevis oder Calliurus sein.

    Selbst in größeren Becken bei mir schwimmen die meist nicht mehr als ein Feld von 25x25 qcm ab.

    Also warum nicht auch in deinem Becken?


    Ansonsten kommt es natürlich auf deine Wasserwerte an.

    Ggf wären auch Dario Dario o.ä. was.

    Oder kleinbleibende Zwergbuntbarsche wie Dicrossus filamentosus.


    Ansonsten evtl ein tolles Garnelenbecken mit Caridina oder Neocaridina-Arten.


    Oder Zwergkärpflinge wie Heterandria formosa o.ä.

    Zwergplatys oder Zwergschwertträger wären auch eine Idee.


    Man könnte schon einiges machen mit eher kleinbleibenden Arten.


    VG

    Flo

  • Was würdet ihr mit einem Becken mit diesen Maßen machen?

    Überlege ob ich ein solches in unserem GästeWC ausstelle. …

    Kommt m.E. drauf an, wie lange es sich deine Gäste auf dem WC gemütlich machen sollen :/  :oeh:

    :ironie: Falls sie dort nur das Allernötigste in kürzester Zeit erledigen sollen, kannst Du dieses Becken auch mit Epoxiharz füllen und einen toten Aal einlegen.


    Sorry für dieses kontraproduktive Statement :S … kommt bei mir zum Glück ja selten vor … zwischendurch übermannt mich aber einfach der englische Humor :evil:  ;)

  • Hi,


    na wie du schon schreibst: gestaltung als bach/Flusslauf und ein Schwarm Corydoras einsetzen :love:


    Evt noch ein Schwarm Borabas und ein paar schöne Farbtupfer in form von Neocaridina Davidii Garnelen :love::love: Das kann wunderschön werden! Betrieben mit einem Filter von Aquakallax..


    Du siehst schon.. ich plane ähnliches, momentan erstmal mit einem 89x29x30... aber langfristig mit einem 200x30x30... :thumbup:

  • Corydoras würde *ich* da nicht reinsetzen. 20cm Tiefe (nicht Höhe) finde ich dafür zu wenig, das ändern auch die 150 Breite nicht.

    Aber die erwähnten Boraras mit Garnelen wären das, was ich mir da überlegen würde.