Membran wechseln - wann?

  • Gute Frage, Flo 👍🏼

    Hatte mir diese Frage auch schon gestellt. Ich habe eine V20 seit gut einem Jahr in Betrieb und hatte diese bereits gebraucht übernommen. Keine Ahnung, wie lange sie schon in Betrieb war. Habe auch noch eine zweite gebrauchte V20 in Reserve.

    Ist für mich wohl auch akustisch schlecht feststellbar, sollte die Membran nicht mehr 100% in Ordnung sein, weil ich die V20 in einer geräuschschluckenden Holzkiste verstaut habe. Vielleicht sollte ich mir gelegentlich mal Ersatzmembranen besorgen!? :/

  • Hi

    ich würde mir einen Satz auf Halde legen, wenn sie mal irgendwo im Angebot sind. Zeitlich würde ich den Wechseln nicht festmachen, sondern erst, wenn sie nachlassen. Und das merkt man wirklich deutlich.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.